200er Motor

Ab wann wurde der 200er Brose Motor verbaut ? Ich hab mein RX750 im Juni 2020 erhalten.

1 „Gefällt mir“

Ab wann der 200er verbaut wurde, kann ich dir nicht beantworten, ich hab mein RX am 03.06.2020 bekommen, da war noch der 100er verbaut. Nach 6000 Kilometer musste er getauscht werden, jetzt ist der 200er drin.

Danke für die Info, also ich weis jetzt, daß bei meinem RX auch der100er verbaut ist.
Habe jetzt 25.000 km auf dem Bike runter, bisher keine Probleme mit dem Motor.
Was war bei dir der Grund für den Motortausch.

Das ist schwer zu sagen, ich hab das Bike zum Kundendienst gebracht und dabei angesprochen, dass sich die Pedale nach hinten nicht mehr frei drehen, also schwergängiger sind. Außerdem hat sich der Motor vom Geräusch her etwas verändert …hat sich rauer angehört, der Motor hatte aber nicht an Leistung verloren. Als ich das Bike wieder vom Kundendienst geholt habe, wurde mir mitgeteilt, dass ich einen neuen Motor bekommen habe. Natürlich hab ich nach dem Grund gefragt, aber da kannst du auch von einer weißen Wand auf eine ehrliche Antwort warten.

Meine „Vermutung“ ist, dass in die Tretlager Wasser eingedrungen ist….aber wie gesagt, ist eine Vermutung.

…das wüsste ich auch gern, mein RC 750 ist von 2/2020. BG Stefan Georg

Hallo, ich habe noch den 100er Motor, aktueller KM-Stand 29.400 läuft wie eine eins.