8pins Sattelstütze Zug

Hallo,

ich habe das RX 750 pro.
Standardmäßig ist dort die Bedienung der Sattelstütze links verbaut. Wegen einer motorischen Behinderung habe ich diese nach rechts verbaut.
Nun wollte ich die Ummantelung kürzen und habe die Sattelstütze vorsichtig rausgezogen. Aber ich bekomme den Zug nach der Kürzung nicht mehr raus.
Muss ich hier den Motor ausbauen um den Zug von oben wieder einzufädeln oder gibt es hier einen Trick.

Gruß

Hallo Alwood,

die Hülle des Zugs ist über dem Motor an zwei Stellen mit Kabelbindern fixiert.

Also musst du hierfür den Motor rausnehmen.
Ist aber auch nichts wildes.

Danke für die Antwort Naturbursche.
Die zwei Kabelbinder sehe ich. Hast mir da einen Link für die Montageanleitung undoder Drehmomente?

Gruß

Moin,

Es gibt keinen Link, zumindest kenne ich keinen. Ist aber alles selbsterklärend.

Kurbel und Kettenblatt abnehmen.
Achtung, beim Abziehen des Kettenblatts darf kein Druck auf die Hauptwelle ausgeübt werden. Dann die beiden Schrauben vom Motor/Rahmenschutz rausschrauben und den Schutz abnehmen.
Dann die Gummiabdeckungen auf der Nichtantriebsseite abnehmen.
Kabel und Schrauben lösen und Motor raus nehmen.

Das sollte dann so wie auf dem Bild aussehen.

Jetzt kommst du an die Leitungen.

Dann alles umgekehrt zusammen bauen.
Die Motorschrauben sollen mit 25NM angezogen werden.

Gruß Ingo

Hast recht. War gar nicht so schwer.

Danke & Gruß