Aussetzer des Antriebs

Ich bin stolzer Besitzer eines Rotwild Rt-T Baujahr 2017.
Seit kurzem setzt der Antrieb während der Fahrt aus. Manchmal aktiviert er sich nach kurzer Zeit wieder, manchmal bleibt er aus und funktioniert erst nach geraumer Zeit (über Nacht) wieder. Er lässt sich auch nicht durch Anschluss des Ladegeräts aktivieren.
Bitte um Ratschläge was zu tun ist. Mein nächster Händler ist leider weit entfernt.

Hab ich probiert mit dem Magneten
Hat leider nicht geklappt

Hallo PeKr,
hast Du schon mal den kleinen Magneten an der Speiche am Hinterrad kontrolliert? Vielleicht ist er etwas verrutscht oder hat sich ein wenig gedreht, sodass der Abstand zum Sensor zu groß ist.
Viel Erfolg,
Stefan

Hallo,habe das bike R.C+ FS pro Modell 2019 und leider die gleichen Probleme mit dem Antrieb. Aussetzer durch den speedsensor,leider defekt ,wird getauscht,bike steht beim Händler ,eigentlich schade in der Preisklasse!!