Hi,
bei einem der Rotwild Händler-Events erklärte eine Rotwildmitarbeiter, das man sich bei den 2019 Rädern mit einer Smartphone App verbinden kann, um Einstellungen vorzunehmen und Systeminfos auslesen zu können. Ich habe jedoch nicht nach Details gefragt. Hat jemand hier mehr Infos dazu?
Verstehe ich das richtig? Du warst an der Quelle und hast dem Mitarbeiter nicht gleich Löcher in den Bauch gefragt? Woher sollten andere User bessere Erkenntnisse haben?
Tja, in der Tat blöd, allerdings war das mein erster Berührungspunkt mit Rotwild und ich war mehr damit beschäftigt die Bikes zu testen als auf die App zu achten. Er erwähnte es auch so beiläufig, dass ich dachte, dies sei ein Standardfeature.
Bin ich echt der erste der davon etwas gehört hat, kaum zu glauben…
Nächstes Wochenende ist noch ein Event in Nussloch, vielleicht schaue ich da mal vorbei und frage wenn hier keiner dazu Infos hat.
Googeln was die App mal können soll kann man auch so und bei keinem in der Lieferkette ist bis jetzt außer einer groben Beschreibung der Features irgend etwas zu finden. Rotwild - BMZ - COMODULE: https://www.bmz-drive.de/index.php/de/komponenten/connectivity, https://comodule.com/blog/bmz-drive-solutions-offers-connectivity-solution-with-comodule. Aber noch besteht die Chance das es nicht so endet wie mit der 2018 Marquardt Lösung.
Ich hab mir die App auch zeigen lassen – war ganz interessant, du kannst so ziemlich alle Daten anzeigen lassen zum Beispiel auch Motortemperatur und man kann die fahrstufen stufenlos einstellen
@anon_5216 - Das passt genau, von diesen Features hat er gesprochen. Zu blöd das ich es mir nicht habe zeigen lassen.
Was sich wohl hinter „Navigation mit Reisedistanz“ verbirgt. Wäre cool, wenn das über das kleine Display ginge und man sein Smartphone in der Tasche lassen könnte, wenn man mal eine neue Tour fährt.
Ich habe die zugehörige App auch im Appstore gefunden, jedoch funktioniert weder das Login über Facebook noch die Möglichkeit zum registrieren, da er hier wohl das Bike dazu braucht.
Navigation mit reisedistanz ist wie bei Specialized- du kannst eine Tour planen und eingeben wieviel Akku am Ende noch übrig sein soll - dan wird der Akku Verbrauch während der Tour gemanagt
Hui, sogar die Motortemperatur wird angezeigt. Vielleicht auch noch der nächste TÜV-Termin und die Bremsbelag-Dicke. Super! Ich wünsche Euch viel Spaß mit Euren zweirädrigen Hochleistungsrechnern, ich fahre lieber…
…neu sind auch die Signatur-Lenkergriffe, wenn der Falsche fährt zerstört sich das Bike von selbst 
Die Griffe würde ich sofort nehmen. 
Den ganzen Rest brauche ich allerdings nicht.
Ich brauche den ganzen App-Karsumpel auch nicht. Meine Stufeneinstellungen sind seit 18 Monaten dieselben und die passen für alles was ich fahre. Mir wäre ein robustes Display ohne Anzeige wie dies hier am liebsten! Des Weiteren eine ANT+ Schnittstelle wo ich mein Garmin Edge 1030 koppeln könnte, und dort z.B. die Trittfrequenz oder andere wichtige Parameter direkt abgreifen könnte, (Trittfrequenz mache ich momentan mit einem Garmin-Sensor).
Das neue Rad ist angekommen und die App hat sich problemlos verbunden und funktioniert. Viel testen konnte ich aber noch nicht.
Hallo
Hattest Du schon die Möglichkeit um zu testen ?
Berichte mal, würde mich sehr interessieren.
Welche Rad hast Du bekommen ?
Ich warte auf ein R.X+ Pro/Trail
Gruß
Thomas
Die App ist eher etwas für Technikfreaks. Zum einen kannst du damit navigieren, ich habe das aber noch nicht getestet (nutze derzeit eher die Komoot-App), aber es sieht ansprechend aus. Bei der Navigation zeigt dir die App die verbleibende Akkudistanz und die Distanz zum Ziel an.
Weiterhin kannst du dir die Batteriespannung und den aktuellen Strom aus der Batterie und die Motortemperatur anzeigen lassen - also eine Art Motorinstrumente.
Zuletzt kannst die die Leistung der vier Motorstufen für dich persönlich anpassen. Ich habe das bisher noch nicht genutzt, denke aber das es für geplante Strecken ganz hilfreich sein kann, wen man den Akku optimal nutzen möchte.
Ich habe auch das R.X+ Trail.
Ok, vielen Dank !
Dann hoffe ich mal das mein X+ bald kommt 
Eine Frage noch…wie heißt die App genau ?
Kann mal jemand mit einem 19er Bike hier ein par Screenshots der App reinstellen. Mich interessiert vor allem der Bereich Motor (Batteriespannung / Strom / Motortemperatur usw.) Danke 
Hallo liebe ROTWILD Community,
im ROTWILD News-Blog findet Ihr einen guten Überblick über die BMZ Connect C App und die Nachrüstmöglichkeiten für ältere ROTWILD E-MTBs und E-Bikes:
https://www.rotwild.de/community-news/news-blog/single/news/mehr-konnektivitaet-mehr-informationen-mehr-moeglichkeiten/
Viele Grüße vom ROTWILD Team
Hallo RW-Team, das heisst, die Teile sind aktuell auch schon durch den Händler bestellbar?