chainguide

rx750: beim raufschalten in die höchste bzw. zweithöchste übersetzung schleift die kette am chaingiude. lösen der inbusschraube und max noch oben befestigen hilft nichts. hat jemand eine idee!!

Beilagscheiben stückweise reduzieren.

Das schleifen hatte ich auch.
Habe 3 Scheiben weggenommen , waren bei mir 6 hinterlegt , danach war ruhe.

Abmontiert, jetzt schleift er nicht mehr. Wer braucht so ein Teil schon.

Wer ShadowPlus auf ON fährt, braucht die Kettenführung kaum. Da ist dann genug Spannung auf der Kette damit sie auf dem Narrow/Wide Kettenblatt gut sitzt.
Auf meinem alten RX gabs auch keine, in 4 Jahren ist mir die Kette vielleicht 2-3 mal abgesprungen.
Wie schon oben geschrieben, kann man sie mit den U-Scheiben ausrichten oder auch etwas erwärmen und aufbiegen falls es sonst nicht gut geht.

HarryR, lieber haben als hätten.

mir war das Einstellen des konstruktiven Missgeschick zu aufwendig. Mich hat das Teil nur genervt, und sollte die Kette wirklich mal rausspringen ist das Einhängen ja auch kein Problem.

Habe nun mit allen Positionen und U Scheiben rauf und runter probiert, der anfängliche Erfolg durch Einstellen beim Dealer und selbst das Bearbeiten des Blocks mit Dremel 1mm bringt 0. Bin gerade in Slovenien in den Bergen unterwegs, ätzend, denn wenn Motor aus nur nerviges geschrammel. Der Rahmen wirkt wie ein Resonanzkörper. Habe das Ding einfach abmontiert, aber im ruppigen Geläuf sollte der schon gewissen Hilfe bieten. RF bei Rotwild nichts gebracht.