Dreckdepot hinter Sattelrohr eliminiert?

Ich hab jetzt mal versuchsweise einen Mudhagger in die Streben geklebt um zu sehen ob sich damit das Dreckdepot beseitigen lässt. Befestigung einfach mit Doppelklebeband für Badezimmerspiegel, mal schauen wie lange das hält. Kabelbinder sind für mich ein NoGo am Bike

Den Mudhugger zu drehen ist eine clevere Idee. Hat sich die Befestigung mit dem Doppelklebeband bewährt? Bin neugierig auf die Erfahrung aus dem „Feldtest“.

Hält seit Monaten problemlos. Das war so ein Teil für Badezimmerspiegel, wegen der Nässe beim waschen.

Ich habe das Ding richtig herum eingebaut und habe nie Stress mit Schlamm.

Ich habe das Bike Ende Dezember bekommen und die bin jede Woche 1-3 mal unterwegs, auch im Regen.

Mit Dreck hatte ich in dem Bereich nie Probleme.

Finde ich eine gute Idee gerade bei den derzeitigen Witterungsverhältnissen. Hier mal eine Version mit dem längeren Mudhagger. Allerdings mit Kabelbinder damit ich es je nach Bedarf montieren und demontieren kann.

Die Idee ist schon gut, für mich wohl eher nichts, da ich bedenken hätte, dass es mir die Äste hinten reinzieht…ist hier bei mir auf den Wald-Wanderwegen nicht so selten.

Hallo Stav,
welchen Mudhugger genau hast Du da auf dem Bild dran. Kann diesen Typ nicht finden. Der scheint ja genau dafür gemacht zu sein - mit am unteren Ende dem Übergang zum Bike? Danke für Deine Hilfe.

Hallo Michael,
Kannst du zum Beispiel hier kaufen https://www.bike-discount.de/de/kaufen/mudhugger-frx-front-race-fender-long-640475, es gibt ihn in zwei Längen, habe beide Varianten kurz und lang ausprobiert und habe mich dann für den Long entschieden.
Habe ihn erst einmal mit Kabelbindern befestigt was natürlich optisch nicht so schön ausschaut.