Hallo zusammen,
kurze Frage an alle Fahrer eines 2020er Modells: wenn ich im ausgebauten Zustand den Ein-/Ausschalter meines Akkus betätige passiert bei mir genau nichts. Früher, so meine ich, hat sich der Akku eingeschaltet, was durch das Aufleuchten der grünen LEDs signalisiert wurde. Ausschalten vice versa. Kann das jemand bestätigen?
Im eingebauten Zustand funktioniert alles normal, was mich vermuten lässt, dass das Bedienteil am Akku defekt ist. Außerdem leuchtet die erste LED-Reihe (vom Ein-/Ausschalter gesehen) nicht mehr. Die übrigen LEDs funktionieren und signalisieren den Ladezustand. Wenn mein Verdacht zutrifft, stellt sich mir die Frage, ob das der Anfang vom Ende des Akkus ist und ich auf jeden Fall einen Tausch Akku einfordern sollte. Oder denkt ihr das es sich um ein kleineres Manko handelt, das den Austausch des Akkus nicht rechtfertigt?
Thanks,
Tim
Hallo Tim,
ich habe das gleiche Problem.
Deshalb habe ich RW kontaktiert.
Die haben geantwortet, dass ich den Akku zeitnah beim Händler reklamieren soll.
Der will jetzt einen Akku für die Reklamationszeit organisieren und dann sehen wir weiter.
Gruß Ingo
Wie habt Ihr das denn festgestellt? Ich käme überhaupt nicht auf die Idee, den Akku im ausgebauten Zustand einzuschalten, wofür auch? Und im eingebauten Zustand benutze ich den Schalter am Display.
Naja, bei mir war die Weak Leitung kaputt und ich musst das Bike über den Schalter am Akku starten. Letzen Sonntag ging das dann nicht mehr:-(
@TimESdot
Ja, der Akku sollte sich über den Taster einschalten lassen un die LED’s sollten den Ladestand anzeigen - das wäre der Normalzustand.
Scheinabr ist der Folientaster mit den LED’s defekt.
Ich würde es auf jeden Fall reklamieren auch wenn es nicht essenziell für den Betrieb ist.
Bei mir, neues RX 750 6 Wochen alt, hat sich ebenfalls der Akku verabschiedet. Die Anzeige am Akku ist tot. Auch beim Laden zeigt sich am Akku kein leuchten/blinken der LEDs. Wenn ich fahre schaltet mein Bike im 15 sec-Takt ein und aus. Das ist schon ätzend bei einem bike für 8000Euro. Tausche ich den Akku mit dem Akku meiner Frau (sie hat dasselbe bike wie ich), dann schaltet ihr Rad im 15 sec Takt ein und aus und mein Rad läuft mit ihrem Akku ohne Mangel. Also liegt das Problem wohl am Akku. Werde morgen den nächsten Rotwildhändler aufsuchen.