Firmware Update für RE+ 2019 !?

Hallo Rotwild Verantwortliche,
meine Frage betrifft die (Restlaufzeit) vom meinem RE+ Bj.08.2019 ist hierbei in absehbarer Zeit ein Update bezüglich des abschalten bei einer restlichen Akkukapazität von ca.10 % in Aussicht!???
D.h diese Vorzeitige Abschaltung auf ca. 2 % zu reduzieren, um hierdurch doch einiges an Reichweiten Zuwachs zu erhalten, wenn ja wie werden wir als Kunden diesbezüglich informiert!???

Mfg. SamsonK57

Mein Kenntnisstand ist, dass es rund um Spätherbst oder Jahreswechsel kommen könnte.

Strukturierte Informationen/Kommunikation von Seiten Hersteller scheint es zu keinerlei Firmwareupdate etc. zu geben im Bike Business…das überlässt man wohl den Kunden in den Foren und dem Hörensagen bzw. man muss den Händlern auf den Zahn fühlen, von denen aber auch nur einzelne gut informiert sind.

Ich denke man sollte sich nicht zuviel Mühe geben die Bikebranche zu verstehen in der Hinsicht.

Spähtherbst hätten wir scshon mal, dann warten wir doch den Jahreswechsel ab :wink:

Hallo,
ich fahre ein RT+ HT Mj.2019 mit 648er Akku.
Kann mir jemand den aktuellen Softwarestand sagen?
Das Marquardt Display zeigt beim Start V1.8.1.8136 und die Connect C App zeigt bei Motorfirmware 6.0.0 an.
Vielen Dank im Voraus

gibts schon seit September - hab’s seit Oktober drauf - jetzt statt 11% bei 6% Ende

@Samson: Du wirst auf diesem Weg keine Auskunft der Rotwild-Crew erhalten (siehe Motto des Forums). Einfach mal das Service-Telefon bemühen, dort erhältst Du kompetente Auskunft.

@anon_5149 du sprichst aber von den 2020er Bikes oder? Denn ich sehe mit der aktuellsten Firmware von September keinen Unterschied beim Thema Akku bei 2019er Modellen.

Für die IPU750 kam das Update am 4.7.19 mit dieser Verbesserung raus:

Reichweitenoptimierung Ab 7% Restkapazität beginnt der Motor bis auf 3% die Leistung herunter zu regeln bevor er nicht mehr unterstützt und die verbleibende Kapazität von 2% für die Display und Lichtfunktion verfügbar bleibt.

Für die IPU660 gibts dieses Update bis heute nicht!