Fragen an Rotwild team

Na ja, die Vorkasse wäre mir relativ egal, wir reden ja nicht von einer fünfstelligen Summe…
Ich wollte mit dem Text auch nur ausdrücken, dass es so einfach für Rotwild, Speiseeis, Bulls, etc., auch nicht ist und den „Leidenden“ zumindest etwas Mut zusprechen…

Aus dem Archiv der Bundesregierung:

Verlängerung bei Reparatur und Umtausch
Die Zeit, in der ein Gerät in Reparatur ist, zählt nicht zur Gewährleistungsfrist. So schreibt es das Gewährleistungsrecht vor.
Dazu ein Beispiel: Ein Kunde lässt seinen mp3-Player nach vier Monaten reparieren. Die Reparatur dauert einen Monat. Wenn er das Gerät zurück erhält, hat er noch 20 Monate Anspruch auf eine erneute Gewährleistung - und nicht nur 19 Monate. Tauscht der Verkäufer das Gerät gegen ein neues aus, beginnt die zweijährige Frist von vorn.

D. h. im Fall eines neuen Motors: Die Garantie beginnt von vorn ab dem Einbau.

@anon_5396 das würde also … wie in meinem Fall bedeuten, das wenn das so stimmt wie es da steht, Ich ab Juni 2020 mit dem Einbau des neuen Brose Motors, nochmal eine Garantieverlangerung bis Juni 2022 habe ???

Gruß…

Du hast keine Garantieverlängerung, wenn überhaupt kannst du vor Gericht eine Verlängerung der Gewährleistung erstreiten. Das natürlich nur gegenüber dem Verkäufer/Händler.

Hi ,

ich wollte mich auch anschliessen und bitte Rotwild zur Garantieverlängerung wie bei Specialized. Ich wurde jetzt nicht mit Werkstattbesuche verschont deshalb diese bitte. Habe momentan auch keine Lust mehr nach jede 100 gefahrene km zur Werkstatt zu fahren geschweige denn dann auch noch zu zahlen!
Wenn es keinen Statement bezüglich der Garantie kommen wird dann wird mein nächstes teueres Fahrrad bestimmt kein Rotwild mehr sein.
Gründe dafür hab ich genug. Das Fahrrad sieht super aus keine Frage aber
man hätte einiges besser machen können. Integration Multilink nur vorne ??
Display geht beim Anschauen schon kaputt, Druckpunkt der Tasten verschwindet nach ein paar Wochen…Motor nicht mehr so leise wie am Anfang und Aussetzer gibt es auch noch. Fox Dämpfer ist laut und schnauft…