Infos would be great...!

Hallo RW-Team, die Besitzer des „Alteisens“ wären glücklich über Infos zur Verfügbarkeit der für Anfang Dezember angekündigten Upgrade-Kits IPU660.R.
Gruß hg-boomer

hi HG-Boomer

laut Rotwild sind Upgrade Versionen für Räder ab BJ 2016 für € 1.199,- ab Anfang Jänner in der Auslieferung

ROTWILD IPU.660.R (Nachrüstkit ab MY2016) Carbon Unterrohr / 660Wh Akku 50 Zellen
Zubehör: Kabel- und Schraubenset

Hallo Tom: Woher stammt Deine Kenntnis? Bist Du Händler?

ja, bin RW Händler in Österreich und hab bereits seit längerer Zeit ein Upgrade Kit vorbestellt. Dieses soll ich noch vor Weihnachten erhalten da ich bei den ersten Bestellern dabei war.
Man muss allerdings schon eines klar sagen: wenn dein Händler erst bestellt wenn Kunden anfragen dann wird sich auch die Auslieferungszeit hinziehen. Ausserdem hat RW gerade alle Hände voll zu tun um die vorbestellten Räder der Order zusammenzustellen. Also für mich nur zu verständlich wenn RW lieber die Akkus in die Räder baut als diese dann am Aftermarket zu verkaufen. Zumindest jetzt in der Rad Ausbauzeit

www.bikelounge.at

PS: hab ein T+ auf Fitnessrad mit 16,9 kg aufgebaut bzw. ein fahrtüchtiges X2 in Medium mit 10,4 kg inkl. Flatpadels

Danke für die Infos.

Da ist wohl eher der Zulieferer BMZ der Flaschenhals. Aber schön zu hören, das RW fleißig schraubt. Meins müsste gestern montiert worden sein wenns nach Plan läuft.

Akku in the house

sind also bereits in der Auslieferung
Am besten bei deinem Händler nachfragen
lg

Passt Optisch nicht wirklich zu den 2017 RE+
Von einem umgebauten wär mal ein Foto interressant.

bin ganz der Meinung von Hans Nagl. Warum gibt es keine Bilder? Katze im Sack …,Die Frage geht an RW.
Finde generell die „belastbaren“ Infos hier im Forum sehr dünn. Der Doku Bereich ist Stand MY 2017.

Hi. Wenn alles nach Plan läuft bekomme ich meinen Umbau noch diese Woche! Definitiv sind die I.P.U`s im Zulauf.

Gruß
Andy

Leider erhalte ich von meinem Dealer keine bis wenige Infos. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Es wäre prima, wenn sich Rotwildtreiber hier melden, sobald ihr Umbau abgeschlossen ist…

Laut meinem Handler ist der Akku Umbausatz verfügbar.
Der S -Drive Motor passt auch.
Nur diese Kombi wäre interessant.
Mal schaun, irgendwie wie kriege ich das schon hin.
Kommt noch billiger als ein Neukauf.

Moin,

der Umbau auf die IPU 660 ist bei mir erledigt.Ich habe ein RE1+ und daher war das Umrüsten auf das Marquard 4311 notwendig. Allerdings gibt es seitens Rotwild noch keine passende Software! Das heisst, das ich nach wie vor mit den 3 Leistungsstufen vorlieb nehmen muss. Das Display selbst ist in Echt filigraner als auf den Bildern. Die Bedienelemente sind gut erreichbar, die Anzeige gut ablesbar, aber der Bildinhalt zum Teil auch ziemlich daneben. Sobald ich den Hauptbildschirm verlasse weiss ich nicht in welcher Fahrstufe ich mich befinde. Für mich ein No-Go. Ich hoffe das da nachgebessert wird. Ebenso sollte RW zeitnah eine App veröffentlichen die ihrem Premiumanspruch auch gerecht wird.

Mein Spezl wollte sein RE1+ ebenfalls umbauen. Was sich uns allerdings nach dem Umbau darbot war meiner Meinung nach Entwicklungstechnisch alles andere als Premium! In der Rahmenhöhe M kollidiert die Gabel beim Lenkeinschlagmit dem Carbonprofil der IPU! Also läuft man Gefahr bei einem Sturz das Carbonrohr oder die Gabel zu beschädigen.
Im CAD Zeitalter, in der man mit ein paar Mausklicks eine Bauraumuntersuchung durchführen kann, ist sowas für mich absolut unverständlich!

Aufgrund der Wetterlage steht ein ausführlicher Praxistest noch aus…

Frohe Weihnachten zusammen.

Gruß
Andy

Hallo Andy, damit macht auch der neue Steuersatz mit Anschlagbegrenzung Sinn… Bin gespannt, wie es bei meinem RX+ mit 34er-Gabel passt. Ich hatte an anderer Stelle im Forum schon einmal gefragt, ob es den AR-Steuersatz schon als Ersatzteil gibt, aber bisher leider keine Antwort erhalten. Die Frage ist ja auch, wo der Begrenzer sitzt und ob es dem User (wenn er nicht gerade zwei linke Hände hat) möglich ist, diesen Steuersatz selbst zu wechseln.

Gibt’s ein Foto ?
Vom Umbau. Ich hätte auch Interesse.
Auch Grösse M

das ist der Steuersatz

Hallo King, offene Lagerrollen sind auf dem Foto nicht erkennbar, also scheint alles gekapselt zu sein. An den Steuersatz habe ich mich bisher nicht ran gewagt. Bekommt man den Wechsel als halbwegs begabter Bikeschrauber, ohne Spezialwerkzeug hin?

Hallo,

im Prinzip gibt es für die Größe M zwei Lösungsansätze was den Lenkkopf betrifft: das MHS, allerdings habe ich meine Zweifel ob der Achsversatz ausreicht und das Lager mit dem Anschlag bringt auch 2 Probleme mit sich: 1. der Lenkanschlagswinkel ist für enge Kehren eventuell zu gering und 2. ob der Anschlag der Belastung eines Sturzes standhält ohne zu verdrehen zweifle ich auch an.
Aber meiner Meinung nach sind die Entwickler bei Rotwild in der Pflicht ein funktionierendes System auf die Beine zu stellen. So wie es im Moment bei Größe M ist, ist es definitiv nicht akzeptabel.

Gruß
Andy