Hallo zusammen,
muss ich unbedingt ein Kettenblatt von E13 verwenden oder
kann ich auch eins von einem anderen Anbieter benutzen ,Hauptsache der Lochkreis von 104 mm stimmt.
Habt ihr da evtl. Empfehlungen für mich.
Hat schon jemand 34 Zähne anstatt 36 Zähne ausprobiert?
Vielen Dank für euere Hilfe , bleibt gesund
@anon_6192 Z
Da kannst du jedes normal Narrow-Wide 104mm Kettenblatt nehmen.
Ich fahre schon seit Jahren ein 32er und manchmal sogar ein 30er Kettenblatt hier bei uns in den Schweizer Alpen.
https://www.bike24.de/p[NUMBER_REMOVED].html
Hallo Andy,
für ein RX 750 Core, BJ 2021, 36 Zähne, 10-51Kassette,
wären die ok?
Hallo Andy,
Spider-Brose?
@anon_5088 Loch
Ja dies Kombi aus Spider und Kettenblatt würde passen.
Frag doch mal zuerst deinen Händler ob er dir nicht das originale Kettenbaltt von E13 besorgen kann, eventuell auch ein Tausch mit einem RX750, die kommen mit dem 36er.
Hallo Andy,
ich habe auf meinem RX 750 Core, BJ.2021, dass 36 Kettenblatt verbaut. Da ich am liebsten Trails fahre und auch mal Anstiege (50-250 Länge) mit
richtig steilen Ecken (35 - 38 %) auf meinen Touren habe, (im Sauerland, nicht zu Vergleichen mit den Alpen, Dolomiten, Gardasee) würde ich das 36 gerne gegen ein 32 tauschen.
Das 36 ist nach meiner Meinung viel zu groß für so einen Einsatzbereich.
Zu deinem: das originale Kettenblatt von E13 besorgen kann.
Wenn ich richtig liege, gibt es das E13 Kettenblatt in 34/36/38. Ich habe da kein 32 gefunden. (Habe ich da was übersehen?) Bin für jede Hilfe / Tip
dankbar.
Zu meinem Händler. Der ist zur Zeit nicht in der Lage (MT5), Bremsscheiben und Adapter für 220 mm zu besorgen. Das Gleiche gilt für Magure, wo ich vor ca.10 Tage die Bremsscheiben angefragt habe, wegen der Lieferzeit.
Die Lieferzeit konnte mir Magura nicht mitteilen.
Wie ich schon sagte, bin ich im E-Bikebereich neu. Daher ist es sehr hilfreich, wenn man hier im Forum, von Bikern, wie dir, die schon länger im Thema stecken, Hilfe und Unterstützung bekommt. Erfahrung und testen, ist durch nichst zu ersetzen.
Zu deinem: Ja dies Kombi aus Spider und Kettenblatt würde passen.
Da hast du mir sehr mit geholfen. Danke schön. Werde ich mir bestellen.
Euch allen schöne Touren und viel Spaß, bleibt gesund.
LG
Klaus
Hallo Klaus
Mit dem 36er hab ich dann wohl falsch verstanden. Natürlich ist für wirklich steiles Gelände ein 32er absolut notwendig!
Du bekommst beides (Spider und Kettenblatt) bei Bike 24. Beim Spider musst du darauf achten, dass du den W108 nimmst, damit die Kettenlinie stimmt.
Hallo Andy,
habe mir jetzt folgen Spider bestellt: Siehe Anlage
bei [EMAIL_REMOVED]
Kettenblatt: bei Bike 24
1 Garbaruk Narrow-Wide Kettenblatt - 4-Arm - 42,99 EUR 42,99 EUR
104mm - schwarz
Zähnezahl: 32
Das müßte passen.
Danke für die Hilfe.
LG
Klaus