Seit Ende Februar besitze ich ein RX 750 Pro. Nach nicht einmal 200 km musste der Motor ausgetauscht werden. Über die Osterfeiertage habe ich dann den neuen Motor ausprobiert. Nach jetzt ca 150 fängt ein Knarzen und Knacken an. Teile abgeschmiert aber trotzdem noch vorhanden. Leider bin ich von der Qualität sehr enttäuscht. Für ein E-Bike für 8000,00 sollte man mehr erwarten können.
Habe zwei Probleme identifiziert. Motor war nach nicht mal 500km nicht mehr ordentlich verschraubt und sogar Mutter von Motorschraube lag im Inspektionsschacht, weil nicht gesichert. Wurde heute auf Garantie neu verschraubt. Das Knarzen kam bei mir bei Nutzung den größten Ritzel, weil sich Kettenführung nicht wirklich gut einstellen lässt. Das Schleifen überträgt sich auf den Rahmen, der sich wie ein Resonanzkörper verhält und nach Motorschaden anhört. Habe die Unterlegscheibe gegen dünnere ausgetauscht und jetzt lässt sich der kleinste Gang besser halten. Hier hätte Rotwild die Einstellung der Höhe optimieren können, aber Problem bekannt. Bei kleinerem 36 Kettenblatt passt alles und die Kette läuft so wie es sein soll sehr sauber, ohne Anschlag. Hier ist ein guter Schrauber gefragt, die aber mittlerweile selten sind. Aber Du hast recht bei 8k oder 10k für das Ultra, darf man mehr erwarten. Viel Glück
@anon_7455
Einfach mal hier die Suchfunktion bemühen.
Knarze oder Knacken bringt einiges an Lösungsvorschlägen.
Und wenn du hier nur Abko… willst, ist das auch in Ordnung, hast ja schliesslich 8T Euro ausgegeben