Ich habe im November 2019 ein R.X 750 Ultra für meine Frau bestellt, da ich mit meinen R.R2, welches ich 2018 gekauft habe, sehr zufrieden bin. Als Lieferzeit wurde uns März/April versprochen.
Mittlerweile ist es Juni und wir haben das Bike immer noch nicht. Der neue Liefertermin soll bis spätestens Ende Juni sein. Ich frage mich, ob ich der einzige bin, der solange auf ein Bike warten muss.
Wir verstehen, dass in Zeiten von Corona nicht alles so läuft, wie man sich das wünscht, andererseits sollten Firmen froh sein, dass sie Arbeit und Aufträge haben und Kunden zufriedenstellen können.
Dazu gibt es hier schon zahlreiche Beiträge.
Und sei versichert, dass Rotwild die Auslieferung sicherlich nicht mit Absicht verzögert. Die Lieferketten sind teilweise massiv gestört. Es kann letztlich an einem kleinen elektronischen Bauteil hapern, das ein Zulieferer in sein Produkt einbauen muss und schon stockt der gesamte Ablauf.
Ein Beispiel aus meinem Kundenkreis:
Ein Maschinenbauer kann fast fertige Maschinen, die dringend in einer Produktionsstraße benötigt werden, nicht ausliefern, weil ein bestimmtes Bauteil, auf 100stel Millimeter genau geschliffen, verbaut werden muss. Die Schleifarbeiten werden von einer Spezialfirma in Südtirol erledigt, aber dort stapeln sich die Aufträge bis unter die Decke, die Gründe dafür muss man sicherlich nicht erläutern.
Der Segen der Globalisierung kann auch ein Fluch sein.
Vielen Dank für die schnelle Antwort und den Tipp mit den anderen Beiträgen. Habe sie mir angeschaut und muss feststellen, dass, wie auch in meinem Fall, auffallend viele Kunden aus der Schweiz ihre Bikes sehr spät geliefert bekommen. Vielleicht hat die Agentur Felix nicht das nötige Gewicht gegenüber grossen Händlern in Deutschland.
Wie dem auch sei, es ist schon sehr frustrierend, wenn man ein Bike im November bestellt, eine Anzahlung von 20% leistet, einen Liefertermin genannt bekommt und der dann nicht eingehalten wird. Ich hoffe, dass der neue Liefertermin bis spätestens Ende Juni (also 7 Monate nach Bestellung) eingehalten wird und das Bike die richtige Grösse hat. Falls nein, werde ich versuchen vom Vertrag zurückzutreten und meine Anzahlung erstattet zu bekommen.
Es wird Dich nicht trösten, aber ich habe mein Bike Mitte September bestellt und Mitte März abgeholt…
Ich würde sowieso nicht so lange auf die Kiste warten.
Ist ja kein Auto mit Sonderausstattung, sondern von der Stange das Rad.
Gibt genug andere gute wenn nicht bessere die sofort liefern können.
Ausserdem kommen die nächsten paar Wochen die ersten 2021er Räder.
Hallo Hans
Habe auch im November bestellt… (auch in der Schweiz) und es wurden in etwa die selben Liefertermine genannt… heute soll das bike nun endlich in der Werkstatt angekommen sein.
Freude herrscht…ABER :
Super wäre es,: wenn der Akku auch dabei wäre …
Der Akku werde nächste Woche nachgeliefert heisst es jetzt.
Da angeblich die Hülle fehlt, die in Italien hergestellt werde, konnten die Akkus nicht fertig montiert werden.
Bei wem hast du bestellt ?
Ich hoffe das es bei dir bald klappt und hoffentlich (mit Akku)
Gruss Mugi
Hallo Mugi,
danke für deinen Kommentar und die Erzählung deiner Leidensgeschichte. Ich habe bei Sigis Veloshop in Balzers in Liechtenstein bestellt.
Hello.
Ich glaube, dass es einige von uns in dieser Situation gibt und ich bin auch nicht weit davon entfernt aufzugeben (commande en octobre livrable en février et toujours pas reçu en juin.)Es wäre ein Problem, dass die Batterie nicht verfügbar ist). Das Problem ist ist, dass es bei anderen Marken kaum Möglichkeiten gibt! Sie denken bereits an die Modelle 2021 … es gibt so wenig Verfügbarkeit, dass es für einige Geschäfte sehr verlockend wäre, an den Meistbietenden zu verkaufen. Wir verstehen, dass es in dieser Situation keine Frage gibt ein Rabatt auf die 2020-Modelle.
Au train ou vont les choses, et comble de l’ironie, nous recevrons nos vélos commandés en 2020 en même temps que les premières livraisons des modèles 2021. Voilà tout est dit, et je commence à l’avoir mauvaise!!
Pourquoi, fin juin cela fera 9 mois que j’attend ce foutu vélo…