…
Das Ganze sieht dann so aus.
Deutlich anfälliger als z.B. bei der Bosch Lösung meiner Frau, aber besser war es wohl nachträglich nicht mehr zu lösen. Ist schon durchdacht, aber ich werde zukünfig neben einem Ersatz Speedsensor auch den Ersatz Halter mitführen, denn sobald ein Ast zwischen Bremsscheibe und Rahmen kommt, wird das Teil abreißen. Da ist höchstens 1mm Luft zum Sensor und die Befestigung ist recht filigran. Man kann nur hoffen, dass dann nicht auch das Gewinde der kleinen Schraube ausreißt. Um das abzudecken hilft dann nur noch Tape.
Hallo,
habe vor ca.1 Monat R.X750 Ultra gekauft. Top Bike.
Bin erst paar mal bei mir mit dem Bike gefahren.
Auf meiner Hausstrecke heute, habe ich bemerkt, dass die unterstützung des Motors komplett ausgesetzt hat (Display und Unterstützungsstufe war an). Akku, Strom, Kontakte, Speed Sensor gecheckt, alles ok. 80% Akku. Total km erst 144km. Noch das Block14d Display. Der neue Brose ist bestellt.
Vorher habe ich noch die BMZ App benutzt, und die Unterstützungsprozente Angepasst 15-30-50-100. Lösung: Akku getrennt, und wieder eingesetzt. Danach läuft wieder alles.
Hat schon jemand dieses Symptom?
Schein sich was aufgehängt zu haben. Werde es beobachten.
@anon_5743
Südtirol??? Wird wohl nix!
@anon_8075
Hallo Blauhirsch,
wo hast Du
den Sppedsensorhalter gekauft, bzw. welcher Händler hat ihn dir gegeben?
Mein RC+ pro FS ist 6 Monate alt und hat mittlerweile das 3. Mal das selbe Problem.
Erst wurde der Sensor neu justiert, dann ausgetauscht und jetzt stehe ich wieder da. Mein Händler hat 3 Wochen nachdem ich das Bike gekauft habe, dicht gemacht.
Gruß
Wolfgang
https://www.rotwildstore-koblenz.de/
Die wissen i.d.R. schnell Bescheid, wenn’s was Neues gibt bzw. machen sich schlau.
@anon_5748 Huberz
Schau mal: Antrieb : Unterstützung fällt aus.
Hatte das gleiche Problem.