Hallo zusammen, habe gerade das Mini Brose Bedienteil am Start :-).
Klein, sehr Schick und keine Displayflrcken mehr möglich. Und vor allen wieder aufs fahren wesentliche Informationen.
Gefällt mir sehr gut, weniger ist mehr
Hat sich was in den Unterstützungsstufen verändert? Da gabs ja beim Allround etwas Verwirrung.
Wie lässt sich die Schiebehilfe bedienen?
Sind die LED für Akku und Unterstützung auch bei Sonnenschein gut sichtbar?
Die Unterstützungsstufen muss man wieder an der App angleichen wie früher.
Weil die Einstellung am Display fällt ja wieder weg. So haut das Ding recht gut hin. Ausführliche Ausfahrt steht an. Die LED Anzeige sieht man eigentlich recht gut. Schiebehilfe ist wie beim Allround Display - sie spricht sehr gut und schnell an.
Die Akkuanzeige wechselt quasi beim Umschalten auf andere Stufe auf Anzeige der Stufen vom Motor kurz und dann wieder auf Akkuanzeige zurück. Erster Eindruck - sehr Positiv. Montage völlig Problemlos - Bike ist RE+ 2018 mit 660er Akku.
Geliefert auf 2 Tage. Vom Zubehörhandel .
Falls das Bloks mal seinen Dienst versagt, kommt genau das rauf! Wollte schon am Bosch ein Bedienteil ohne Display
Also back to the roots? Das Blocks ist auch nicht viel größer, hat sogar ein kleines Display
Beim Bloks wie auch bein Marquardt muss man sich aber entscheiden ob man das Display ablesen will ODER die Tasten ergonomisch erreichen will.
Die Balkenanzeigen von dem Brose kann man aber auch im zweiten Fall noch gut sehen.
Ich habe das Teil ein wenig nach vorne gedreht. Jetzt ist die Bedienung sehr gut.
Gejt aber auch nur wril kein Display mehr da ist.
Die pefekte Bedienung liefert Shimano.
Ich habe noch ein Decoy Pto Race im Stall.
Da sind die Schalter echt Top angebracht.
Aber ich bin jetzt auch zufrieden mit den am RW.
So, hab mir das Remote auch mal dran geschraubt. Testfahrt gibts morgen.
Gute Entscheidung.
Nach gut einem Monat kann ich sagen, dass sich die Investition in das Remote absolut gelohnt hat.
Ergonomie ist top, die Wippe für die Unterstützungsstufen ist perfekt zu bedienen, aber auch die Schiebehilfe ist nun genau dort wo sie im steilen Gelände gesucht und gebraucht wird.
Die Ablesbarkeit der LED’s ist ok, sicher nicht zu vergleichen mit einem richtigen Display, aber es reicht um den Akkustand sowie die Unterstützungsstufe zu prüfen.
Von mir also eine absolute Empfehlung für die Puristen unter uns!
Habs auch grade dran geschraubt, fühlt sich ergonomisch top an. Bin fast erschrocken wie prompt die Schiebehilfe reagiert