RE 375 PRO - Probleme

Hallo,

mein neues RE375 PRO macht leider einige Probleme. Ich hab keine 1000km und hab ein Geräusch aus dem Antrieb - nur mit Unterstützung; dieses Geräusch ist ein „knarzen“ und wie gesagt nur mit Unterstützung (im boost am Meisten Geräusche). Ich denke das könnte uu. beim ersten Service erledigt werden.
Was aber eklatanter ist - ich bin am Trail ein Anfänger und springe (noch) nicht wirklich viel - aber immer wieder passiert es beim Springen das die Stromzufuhr anscheinend kurz unterbrochen wird - das Display ist dunkel, ich muss das Bike neu starten dann läuft es wieder. Ich hab versucht den Akku in der Halterung „besser“ zu fixieren, leider ohne Erfolg. Reproduzierbar ist das Problem nicht - weder mit „Akkuwackeln“ noch wenn ich das Bike am Stand etwas fallen lasse. Anscheinend nur wenn ich mit meinem Körpergewicht springe.
Evtl. hat jemand einen Tipp - danke.

Ansonst macht das Bike aber mächtig viel Spaß!!

gruß

Da würde ich lange rummachen, gleich zum Händler damit. Mit dem Motor kann dir sowieso nur die Werkstatt helfen und was die Stromzufuhr betrifft kann das auch irgendwo ein Wackelkontakt am Kabel/Stecker sein.

Du überlegst Dir also ein paar Probleme beim ersten Service beheben zu lassen, hast aber einem Kilometerstand bei dem eigentlich schon der 2. Service fällig wäre?

Hallo roorback,
Jokum hat vollkommen recht, kontaktiere bitte direkt deinen Händler und verinbare einen Termin zum Nacharbeiten. Dieser kann sich dann um die Knarzgeräusche kümmern und auch nach der Ursache für die aussetzende Stromzufuhr suchen. Sofern der Akku ordentlich sitzt, muss er dazu im Motorraum nach der Ursache forschen.
Viele Grüße und viel Erfolg,
Jonathan

Hallo, danke für eure Info.
Es waren 100km, da hatte ich einen Tippfehler. Ich hatte das Rad gerade mal „daheim“ und wollte nicht nach der ersten Ausfahrt schon zum Service abgeben.

Der Motor war lose - da gibt es seitens Shimano eine Anleitung wie der korrekt angezogen und gesichert wird - das Thema ist erledigt. Das Thema mit dem Akku scheint auch „besser“ zu sein, hab die Kontakte gereinigt.
Jetzt ist es aber an der Zeit für das erste Service - werde das Bike also zum Händler bringen.

Danke
gruß uwe