Rotwild R.X 100 unzuverlässig

Meine Frau und ich haben fast das gleiche Bike. Sie hat 300km, ich 700km drauf. Nun ging es in den Urlaub nach Kärnten auf geführte Radtouren zumeist auf Forststraßen. Weitab von hartem Gelände. Und zunächst eines, jetzt das zweite Bike begrüßt zumeist nach einer kurzen Pause, aber 2-3 mal sogar mitten während der Fahrt mit reboot you bike.

Da in der Gruppe unterwegs, wenig Zeit für Fehlersuche. Aber einmal konnte ich untenstehenden Fehler sehen. Reboot hilft meist sofort, teilweise braucht man aber auch 3-4 Versuche.

Ich finde das nicht normal für ein 10k Bike! Was sind eure Erfahrungen ?

Alexander

Nicht lang überlegen, direkt zum Händler - Du schreibst es ja schon richtig, nicht normal für ein 10K Bike. Service sollte großgeschrieben werden bei 10K - jetzt darf Rotwild zeigen was hinter Ihnen steht. Mein Rad war nun 9 Wochen in der Reparatur. Für mich eine klare Katasrophe!

Hab selbst das R.EX 900 PRO für 10k. Im Februar beim Freundlichen abgeholt.

Hat jetzt ca. 1100km runter. Kabel am Motor wurde getauscht und in dem Zuge ist auch festgestellt worden, dass der Gabelschaft zu viel Spiel hat.

Aktuell bin ich 3 Wochen ohne Bike. Laut Aussage des Freundlichen kann es noch 2 Wochen dauern. Die Gabel wurde zum Hersteller geschickt.

Kosten übernimmt wenigstens Rotwild. Alles andere wäre auch frech in der Preisklasse…

Den Fehler hab ich auch seit dem letzen Update. Zudem wurde mein Kabel vom Display im Lenker mit quetschverbindern zusammengepfuscht und ein Kabel am Stecker hing nur noch am seidenen Faden. Insgesamt eine herbe Enttäuschung die Marke deren Rädern , Qualitätskontrolle und Service. Eine ausführliche Zusammenfassung folgt wenn ich mein Rad nach Wochen endlich mal wieder bekomme. Auch alles was mit pinion und Fit zu tun hat ist einfach nur anstrengend. Mich erinnert das alles an Matt Armstrong und seine Bugatti Episode. Mal bei YouTube schauen.