Hello zusammen,
ich möchte bei meinem RX 750 Ultra die MonkeyLink Halterung am Lenker demontieren, und das Frontlicht direkt am Motor anschließen.
Ist das ein großer Akt, das neue Kabel zum Motor runter zu ziehen?
Kommt man gut an die Anschlüsse im Motor dran?
Muss ich die Kurbelgarnitur dazu abbauen?
Ich habe mittlerweile schon rausgefunden, dass die Anschlüsse an der rechten Seite vom Motor sein sollen…
Grüße
Christian
Was das anschließen an den Motor betrifft, kann ich dir nicht helfen……da bin ich ein Depp.
Was das verlegen vom Kabel angeht, kann ich dir sagen, dass du nicht darum herum kommst den Motor auszubauen und dazu muss auch die Kurbelgarnitur runter.
Hello,
danke für die Info.
Brauche ich da Spezial Werkzeug oder reicht da der „Standard“ Abzieher um die Kurbelgarnitur runter zu machen?
Wie sieht mit dem Zahnrad aus? auch Spezial Schlüssel?
Für die Kurbel brauchst du einen Abzieher und das Kettenblatt wirst du ohne Abzieher auch nicht runter bekommen.
Für die Kurbel brauch man keinen Abzieher. Der ist in der Kurbel integriert.
Fürs Kettenblatt braucht man so einen verlinkten Abzieher. Ein Baumarktabzieher tut es da auch
Um die Motorwelle beim abziehen zu schützen wird er um die Abziehhülse nicht drum herum kommen.
https://www.pro-cycling-golla.de/Abziehh%C3%BClse_zur_Demontage_des_Spiders_1.html
Alles klar und vielen Dank für die Info.
Vielleicht löte ich das Kabel auch einfach an und lasse das vorhandene dann einfach am Motor…