RX 750 wheel

Hallo und ein frohes neues Jahr allerseits.

Das ist meine frage
Glauben Sie, es gibt Platz für ein 29-Zoll-Rad mit einem 2,35-Reifen hinten auf einem rotwild rx750. Wann ist es dann möglich, den Radumfang mit der Rotwild-Software zu ändern?

hy, ich kann Dir nur die Maße von einem RE.750 als erste Hilfestellung geben (gleiche Kettenstrebenlänge wie RX).
Der Radius des 29" 2,40 Reifen beträgt ca. 38 cm, der Radius des 27,5" mit 2,6 Reifen beträgt ca. 36,5 cm der Freigang von der Nabe bis zur unteren Querstrebe zwischen den beiden Kettenstreben beträgt ca. 37,5 cm. Dürfte also mit einem 29" 2,35 Reifen zu eng sein.
Software ändern - keinen Plan

Mir ist natürlich unbekannt, warum es hinten ein 29" sein soll, muss aber sagen, dass ich mit dieser Kombination 29" / 27,5" sehr gut zurecht komme, besonders bergauf, aber auch bergab. Egal ob knifflige Wurzel-Trails, oder grobe Kies/Schotter Wege

Hallo.
Ich habe meine Antwort auf pedelec forum.de bekommen (rotwildRX)
Es ist nicht möglich, 29 "in 2,35 der Reifen das Kurbelgehäuse berührt.
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.
https://www.pedelecforum.de/forum/index.php?threads/rotwild-mj-2020-vorstellungen-erfahrungen-umbauten-probleme-etc.66542/page-22

Warum hat wohl das RC eine längere Schwinge?
Doch nicht etwa damit das 29" Hinterrad Platz hat?

Certain velo accepte les deux standards. Rotwild ne laisse pas vraiment beaucoup de liberté dans les choix…
Bestimmte Velo akzeptiert beide Standards. Rotwild lässt nicht wirklich viel Freiheit bei der Auswahl …

Selbstverständlich hätte man die Auswahl ein RC zu nehmen, bei dem dann beides passt. Oder ein X aus den früheren Baujahren, wo es das austauschbare Inlay an der Achsaufnahme gab.

Hallo hat den von euch schon mal beim re ein 27,5 Vorderrad probiert . Wie das sich so anfühlt ? Gruß

Hallo.
In meiner Gegend gibt es nicht viele Rotwild-Bikes. Noch schwieriger ist es, ein RC-Modell zu finden. Dinge, die mir auf diesem Fahrrad nicht gefallen. Die Suspensionen dtSwiss wenig im Reich der Vertraulichen gesehen, und auf der PRO-Version des RC ein Paar Räder eher günstig für den Preis (cheap) dt h1900 Spline? Gut zu wechseln !!

Ich fahre seit kurzem das RC750, die DT Swiss Federgabel ist der Hammer.
Sucht mal in Google danach, diese neuartige Technik die DT in 4 Jahren entwickelt hat ist grandios, die Gabel passt sich perfekt an unterschiedlichste Bedingungen an. Damit sind die ganzen Einstellungs und optimireungs Arien wie am Fox oftmals nötig, endlich Geschichte.
Nur draufsetzen und Losfahren den Rest mach das Fahrwerk völlig unaufgeregt und für nur 140mm mit überraschend viel Leistungsreserve und Progression bei meinen 90KG kommt das Teil nich ins Schwitzen.

Für mich ist seit dem Fox und Rock Shoks Geschichte…