Supernova M99 pro25 kann nicht verwendet werden bei Monkey Link

Hallo zusammen,

weiß jemand, ob RW jetzt einen stabileren Vorbau bringen wird?

@anon_5645
Ich babe da auch was gelesen, es sollte die SL X kommen.
Die Lampe hat einiges mehr an Lumen als die Supernova, aber ob sie auch mit einer ML Aufnahme kommen wird, würde ich auch gerne wissen.

Ich werde wohl diesen Winter noch meine Betty nutzen und im nächsten Jahr mal schauen was es neues gibt…

Wenn die ML Aufnahme wirklich so schwächlich ist, würde ich mit der Anschaffung einer Leuchte eh noch warten. Wer kann denn sagen ob die dann in Zukunft überhaupt noch verwendet wird.
Alternative wäre im Moment eine konventionelle Halterung am Lenker und die Versorgung am ML abgreifen.
Wobei ich das schon seltsam finde, das die ML Aufnahme bricht. Es gibt dafür schließlich auch große Schutzbleche mit integriertem Licht, welche die Aufnahme bestimmt nicht weniger belasten.

Mich würde vielmehr reizen, die Mini2 Pro auf ML umzurüsten.
Dazu bräuchte man die an der Lampe verschraubte ML-Kupplung und die Klärung der Frage, wie die Lampe zu ihrem Strom kommt. Ich vermute, dass ein kurzes Kabel aus der Lampe zur Halterung führt.
Vielleicht könnte ein Besitzer der Mini mit ML einmal ein paar Detail-Fotos machen?!

meinst so?

oder so ?

Prima.
Also müsste es möglich sein, eine Mini2 Pro mit einer ML-Halterung zu verbinden. Ich vermute, dass das Kabel innen in der Halterung verlötet ist.
Mal sehen, ob es eine Halterung als Ersatzteil zu kaufen gibt.

Oh mein Gott, das gibt es doch,alles und wurde bereits gepostet.
https://bieg.com/MonkeyLink-ML-VoltLine-Adapter-mit-Ruecklichtkabel

Very nice. Und wie soll ich nun die Mini2 Pro daran befestigen?

irgendwie verstehe ich die Fragen nicht. Die mini 2 wird genauso montiert (verschraubter Bolzen) wie die mini 2 pro. Bolzen an der ML-Aufnahme raus und andere Funzel rein, Bolzen wieder durch oder wo ist das Problem?

oder gleich die mini2pro mit ML Aufnahme kaufen???

Ich versuche es noch ein letztes Mal:
Die Mini 2 Pro gibt es z. Zt. NICHT mit ML-Anschluss und nach Auskunft von Super-Nova ist das auch auf absehbare Zeit NICHT geplant.
Aber vielleicht lassen wir das an dieser Stelle dabei bewenden…

@hg-boomer
Ich hab gestern Abend den ML-Sockel meiner Mini 2 mal angeschaut und versucht auseinander zu nehmen.
Da lässt sich nichts öfnnen, obwohl man da 1 grosse und 2 kleine Schrauben rausdrehen kann.
Das einzige was gehen würde, du kaufst die Lampe komplett und tauscht den Leuchtenteil gegen den Mini 2 Pro aus. Aber das wird dann ziemlich teuer :wink:

Ich habe einen anderen Plan. Ich habe eine Lupine SL von meinem letzten Bike und werde diese einfach ganz normal am Lenker befestigen. Der ML am Vorbau kommt ab, das Kabel davon direkt an die SL angeschlossen, fertig. Ein Problem bereitet noch die Halterung der SL, da diese so eng am Vorbau anliegt, dass die Halterung für den eigenartig konstruierten Vorbau von Rotwild nicht funktioniert, also die Haltearme der Lampe zu kurz sind.
Lupine bietet aber noch andere Halterungen an für die SL und da werde ich schon was finden.
Übrigens, laut Anfrage von mir an Lupine, ist nicht geplant eine Lampe mit ML anzubieten. Grund hierfür sei, dass die Lampe an dem Platz immer gegen Kabel und Bowdenzüge leuchten würde.

Hallo,
gibt es seitens Rotwild mitlerweile eine Lösung für das Supernova M99 Pro Problem?
Mein Händler meinte es würde ein Sofwareupdate kommen, was ich bei einem meschanischen Problem schon sehr seltsam finde.

So heute kam die neue Supernova Mini2 Pro aus der ersten Charge an und ich habe sie auf monkeylink umgerüstet. Passt perfekt und reicht zum fahren.

Umgerüstet?

Mach uns schlau.

BITTE !

Eine normale Mini 2 monkey zerlegt und die Mini2 pro an den monkey link dranmontiert

Geschraubt? Geklöppelt? Geschweißt?
Du machst es spannend.
Oben schrieb schon jemand, dass er die ML-Halterung nicht öffnen kann, wie hast Du’s gemacht?

Die ML ist ganz leicht mit 2 Schrauben zu öffnen, kabel verbinden, Mini2 pro einspannen und fertig

@Hartlbua
Mach doch bitte mal ein Bild von deinem ML.
Bei meinem lässt sich da nichts öffnen und ich habe auch nur eine Schraube.