Tipp für Ständer am RC

Hey Community.

Ein Tipp an alle RC Rider die nicht nur auf Radwegen unterwegs sind. Bei ruppigen Terrain passiert es schnell, dass sich die Pletscher Stehhilfe ausklappt, was nicht ungefährlich sein kann.
Ich hatte erst über eine Arretierung mit einem Rastbolzen nachgedacht aber durch einen Tipp in einem anderen Forum bin ich über einen Hebie Hinterbauständer gestolper. Was soll ich sagen, das Teil bleibt auch härtere Gangart oben und erfüllt somit seinen Zweck. Es ist mir ein absolutes Rätsel wie Rotwild so einen Mist verzapfen kann. Selbst in den Tests wird der Ständer bemängelt. Der Hebie ist definitiv ein preiswertes Upgrade worüber jeder RC Fahrer nachdenken sollte.

Grüße
Meikel

Hallo Meikel.
Ich habe ein R.C und habe mir einen Pletscher verbaut, den ich mit einer Sicherungsschraube vor Fahrtbeginn feststelle. Allerdings ist Alu weich und durch härtere Gangart fängt der Pletscher mit Schwingbewegungen an. Daher meine Frage, um welchen Hebie Hinterbauständer handelt es sich?
Gruß Tom

Hi Tom.

Der originale Pletscher ist echt schlecht. Keine Ahnung wie man als Hersteller an einem Bike, welches auch durchaus mal auf einem Trail bewegt wird, verbauen kann.

Mit dem Hebie Hinterbauständer bin ich absolut zufrieden, da passiert nix wenn es mal ruppig wird.

Grüße
Meikel