Update

Habe gelesen, dass es wieder mal ein Update gibt.
Was ist neu?
Noch eine Frage, wir haben jetzt in unseren 2020 Bikes neue 200er Motoren drin, müßte mit denen eigentlich die Brose App funktionieren?
Habe bis jetzt keine Verbindung zu stande bekommen

Guten Morgen Adler,

laut Brose geht das erst mit den Bikes ab 2021, da hier von Rotwild eine Bike ID vergeben wurde.

Ich habe bei meinem 2020er eine neu Bike ID bekommen, aber da musste sich die Werkstatt darum kümmern.

Wenn ich das richtig verstanden habe, darf dann das Bike auch nicht mehr an ein Service Tool von BMZ angeschlossen werden, weil diese die Bike ID direkt wieder killt.

https://www.rotwild.com/service-contact/brose-shimano-updates/?fbclid=IwAR3hCdibv2DFbE60_Jos990vF76XjwK3BMYdk0DbUhZO7BTJzNcW0ct85Ok

Vielen Dank für die Antworten.
Das neue Update soll nur die Reichweitenanzeige verbessern, meinte mein Händler. Ich hatte diese Anzeige sowieso vom Display gelöscht. Eine Reichweite konnte ich bisher eher an der % Anzeige des Akkus ablesen. Ich hätte mir gewünscht, man könnte die Eigenleistung oder die Trittfrequenz anzeigen, fände ich wichtiger.
Und das mit dieser Brose App, naja, da gibt´s ja auch nur Probleme

Faszinierend. Nach einem Service beim Händler habe ich beim 200er Motor die Software 7.4.1 und beim Brose Allround die Software 1.5.43 drauf.

Und nun? Seitdem zeigt das Display am Ende des Ladevorgangs des Akku nur 95% an. Bei der Software R39 zeigte das Display immer 100% an.

Das Update 8.1.0 des Motors wurde nicht aufgespielt. Die BMZ Connect App sagt mir auch, dass alle Updates aktuell seien.

Nächstes Problem: vor dem Update des Displays hat die Brose E-Bike App mit dem Bike R.X750 MJ21 funktioniert. Seit dem Update meldet die App, dass das Bike nicht kompatibel sei.

Faszinierend die ständigen Überraschungen bei einem Rotwild Bike. Immer wenn man denkt alles funktioniert, gibt es wieder neue Probleme.