Wechsel-Akku und Marquart Remote Display

Hallo
Gibt es schon einen Termin für den Wechsel-Akku und das Marquart Display, und kann ich das an meinem R.X+FS EVO 2017 nachrüsten.
Interessant wäre auch der Preis dafür, oder ist es vielleicht günstiger ein neues Rad zu kaufen
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen

Hallo Jürgen, diese Fragen treiben die Community seit Wochen um :-). Wobei für mich das neue Display ein Rückschritt wäre. Ich liebe das kleine Bloks-Display. Ggf. gibt es Antworten gegen Ende des Monats, wenn RW die neuen Bikes auf der Euro-Bike vorstellt (?).

Ich habe von Rotwild eine Antwort bekommen.
Lieferbar ab Herbst-ca.Preis >1300,-€

Rotwild ist leider auf der Eurobike nicht vertreten

@anon_5618 - 2018 oder doch erst 2019 :wink:
Wenn viele neue Räder wegen des Wechselakku gekauft werden, müssen sich die Nachrüstwilligen vermutlich hinten anstellen.

@anon_5618 Der Preis ist akzeptabel; @anon_5216 Das Zeitfenster NICHT! Woher stammt Deine Vermutung?

Aus meiner Erfahrung mit der Lieferbarkeit von Zubehör. Sei es Reiseladegerät oder Motorkühldeckel. Immer beim Händler bestellt sobald angekündigt. Gedauert hat es dann immer Monate bis das Zeug da war.

Das wäre mehr als ärgerlich, denn meine nächste Transalp in 2018 ist gebucht und die sollte unbedingt mit einem Wechselakku stattfinden. Letztlich hat es zwar immer „irgendwie“ mit dem Nachladen geklappt, aber das Beschaffen von Verlängerungskabeln, Kabeltrommeln, das Tragen des Bikes über Treppen und ähnliche Kapriolen um das Bike ans Stromnetz anschließen zu können, ist nicht stressfrei. Von dummen Bemerkungen von Mitreisenden und/oder Wirten/Unterkunftsbesitzern abgesehen. :frowning: Ich hoffe daher auf die Umrüstung meines Bikes in den Wintermonaten.

@anon_5097 Ich hoffe, meine Erwartung (siehe vorheriger Beitrag) ist nicht vergebens.

Bei Marquardt ist zu lesen, dass das Display bzw. die Steuerung via Bluetooth mit einer App kommunizieren kann. Das wäre natürlich der Knaller, wenn das Decall auf den Wechselakku nebst Display-Wechsel auch die individuelle Steuerung des Antriebs ermöglichen würde.

WUNDERBAR. Seit wenigen Stunden sind die 2018er Modelle auf der Homepage abgebildet. Das gibt der Hoffnung Auftrieb, dass die Umrüstkits für die „alten“ E-MTB´s auf das Wechsel-Akku-System auch nicht mehr lange auf sich warten lassen… Ich habe meinen Dealer schon auf die Spur gesetzt. :slight_smile:

Frage an das RW-Team: Wird das Marquardt-Display ebenfalls rückwärtskompatibel sein? Wird im Rahmen der Umrüstung eines RX+ aus 2017 auf die IPU.R.660.CARBON auch der Wechsel zum App-gesteuerten Display ermöglicht?

Die Frage ist auch ob es ein Ladegerät für den Wechsel Akku geben wird. Gibt es denn ein Ladegerät für den Wechsel Akku der Räder der Firma Bulls?

Warum sollte das Ladegerät vom jetzigen abweichen? Meines Wissens hat doch der neue Akku auch den Rosenberger Anschluss.

http://14761-presscdn-0-15.pagely.netdna-cdn.com/wp-content/uploads/sites/2/2017/06/Rotwild-E-Ultra-Exklusiv-First-Look-27-von-29-1140x760.jpg

Hi Rotwilder,

Muss ich beim 2017, mit Blocks Display, beim Tausch auf den 2018 Wechselakku auch das Display tauschen? Mir persönlich gefällt das kleine Blocks Display jedenfalls deutlich besser.

Mit freundlichen Grüßen Dirk

das aktuelle hat doch auch das Blocks

@anon_5149 Die 2018er bekommen das Marquardt-Display
@anon_6645 Frank: Aber wenn das Marquardt-Display eine BT-App-Verbindung mit Programmiermöglichkeit bietet, bist Du dann immer noch ein Bloks-Fan?

Hg-Boomer. Auch wenn ich technikverliebt bin, geht mir in dem Fall das Design vor. Auf den Fotos sieht das Display schon wuchtig aus. Müsste ich mir mal in real anschauen. Weißt Du welche programmiermöglichkeiten es geben soll? Prozentuale Verteilung…? Mein RX Evo ist gerade mal 3 Monate alt, insofern kommt ein Akku/Motor Tausch vorerst nicht in Frage. Bin so auch super glücklich mit dem Bike. Vg Dirk

Hallo Dirk. Die Funktionen des M-Displays kenne ich nicht. Ich schließe lediglich aus der Beschreibung hier im Shop (Info neue Bikes), dass es eine BT-Verbindung zu einer App geben soll. Es ist ein wenig „traurig“, dass RW diesbezüglich noch keine Infos hat verlauten lassen. Die ersten Bikes sollen lt. meinem Dealer Ende Sept. ausgeliefert werden, warum also hält sich RW 3 Wochen vorher noch derart bedeckt?