2018er Ladebuchsen-Abdeckung

Hallo RW-Stromer. Meine Frage richtet sich an die Besitzer der 2018er Bikes: Wie fest sitzt bei Euch der Gummistöpsel zur Abdeckung der Ladebuchse in der IPU? Ich habe den Eindruck, dass dieser bei mir strammer sitzen dürfte. Bei den alten IPU´s war die Magnet-Wirkung deutlich spürbar und dadurch saß das Ding wirklich gut in der Öffnung.

bei mir sehr locker - werd mir vorsichtshalber schon mal Ersatz bestellen

bei mir ebenfalls, sitzt eknfach sehr locker drin. hatte auch von magnetisch der bisherigen ootimierten gelesen und war überrascht.

Ja, die Stopfen der IPU´s mit festverbautem Akku haben einen starken Magneten inside, der den Stopfen sehr gut an Ort und Stelle hält. Hier sollte RW noch einmal nachbessern.

@hg-boomer: passt vielleicht der „alte“ am „neuen“?
@anon_5149 wo bestellst du den? gibt es da was online?

Leider nicht. Die Form der Stöpsel hat sich geändert. Ich werde mal etwas mit selbstklebender Folie versuchen und bei Erfolg berichten…

Erfolgsmeldung! Ich habe in das obere Drittel des Ladestecker-Lochs eine 2mm dicke, einseitig klebende 3M-Folie eingeklebt, nun klemmt der Stöpsel fest, aber dennoch wieder entfernbar, an Ort und Stelle. Das ist zumindest eine Zwischenlösung um den Verlust zu vermeiden.

Kann man einen Ersatz irgendwo im Netz bestellen?

@Sugar: Not yet… Kommt wohl noch.

Vorteil ist dass man jetzt Rangeextender auch im fahren nutzen kann

Bei meinem 2018er 660Wh ist der Magnet in der Ladebuchse des Rahmens, ein Metallplättchen ist im Abschluss Stopfen. Könnte stärker „magnetisch“ sein. Die Idee mit dem Tape ist gut.