203er Bremsscheibe hinten auf 2019er Bikes?

Bestimmt hat fast jeder schon darüber nachgedacht auch hinten eine 203er Scheibe zu montieren, doch es scheint von Shimano nur 180er Scheiben mit Sensorintegration zu geben.

War hier trotzdem schon jemand kreativ bzw. hat eine entsprechende Scheibe gefunden? Oder weiß jemand, ob noch eine Größere von Shimano mit Sensor zu erwarten ist?

Moin,

ich habe bei meinem Bike das ganze XTR Zeug runter geschmissen und Sram Komponenten verbaut.
Als Bremse arbeitet jetzt eine Sram Code RSC mit 200er Scheiben vorne und hinten.

Ich habe Scheiben mit 6 Loch Aufnahmen und von DTSwiss die Centerlock Adapter genommen. Dann habe ich mir einen Magnetträger, passend zum Adapter konstruiert und einen starken 8mm Magnet eingeklebt.

Funktioniert wunderbar ???

Also das Anzeigen von Smileys funktioniert hier aber nicht wirklich:-)

Die vier Fragezeichen war ein Smiley

Alles klar, Du scheinst schon noch einiges mehr an Änderungsbedarf zu haben als ich (ich bin nur nicht sicher wie lange ich es z.B. mit der Crank Brothers Stütze aushalte) :wink:

Aber wenn möglich poste doch mal ein Foto von Deiner Magnetträgerlösung! Sowas müsste dann doch auch für die ICE Scheiben möglich sein…

@anon_6496 - Verkaufst du den ganzen XTR-Krempel? Wäre an der Bremse interessiert.

So ein ähnlicher Magnethalter?
https://www.ridewill.it//public/ImgMotor/Big/[NUMBER_REMOVED]991-gist.jpg

Das Ist die Lösung, die Specialized verwendet.
Da dieser Halter mit 2 der 6 Schrauben einer 6 Loch Nabe befestigt wird und ich nicht auch noch andere Räder kaufen wollte, war das für mich keine Option.

Ich werden nachher mal ein paar Bilder machen.

@AndyDM Ja, ich verkaufe die Sachen. Die Bremse ist noch zu haben…

Hier schon mal ein Bild der Konstruktion.

…es gibt sie scheinbar doch:

I-RTEM900L Shimano Icetec 203mm mit Magnet

@anon_6496 Was soll die XTR denn kosten?

@AndyDM: ich dachte so an 325€

@anon_6496 Das ist zu viel, um den Preis bekomme ich ein komplett neues Set. Ich biete Dir € 290.–.