750er Akku

Hallo zusammen,

An meinem 750er Akku sind an der oberen Akkuaufnahme die „Moosgummipuffer“ verschlissen.

Hat da jemand einen Tip was man da als Ersatz nehmen kann? Sollte ja recht robustes Material sein…

Weiterhin zeigt mein Akku beim Laden ein neues Verhalten. Bis jetzt hat beim Laden immer nur ein Balken geblinkt (quasi der der gerade „gefüllt“ wird), jetzt sind es teilweise zwei…

Akku wird normal geladen, Ladegerät zeigt auch keinen Fehler… Hab nur etwas Angst dass da irgendwas in die Grütze geht…

Grüße

Ich habe den Moosgummi durch Filz ersetzt. Gibt´s im Baumarkt, z.B. zum unter die Stuhlfüße zu kleben. Seit dem klappert mein Akku nicht mehr

Ich mache das auch mit Filzpads, hält wunderbar und klemmt sogar etwas fester, was dann, wie @anon_7218 bereits schreibt, das eventuelle Akkuklappern eliminiert.