8 Pins Sattelstütze

Hallo,
habe ein Problem mit meiner Sattelstütze:
Wenn ich diese entriegele, und auf meine Höhe einstelle, und anschließend wieder verriegele, übernimmt er nicht die Stellung?
Dass Stellrad mit der Verriegelung, lässt sich endlos drehen !!!
Kann mir jemand helfen?? Danke im voraus !!!

Ich gehe mal davon aus, dass du eine NGS2 hast :wink:
Kann es sein, dass du das Stellrad für die Sattelneigung erwischt hast?
Für die Höhenverstellung musst du einen 2.5er Inbus verwenden, Details siehe Manual NGS2.
https://www.eightpins.com/service-einbau-ngs-2-teleskopsattelstuetze/

Moin,
Für mich hört es sich so an als ob die Sicherheitsmechanik ausgelöst hat. Dies passiert bei zu hoher Torsionsbelastung durch drehen des Verriegelungsrades, dadurch wird der Sechskant am Alustab im Innern der Stütze abgedreht. Du wirst wahrscheinlich dieses Teil einmal in neu benötigen:
https://www.eightpins.com/shop/produkt-67/
Hatte ich bei mir auch schon.
Grüße