Ablösen der Schutzfolie vom Alu Akku

Wie ich dem Forum und der Zubehörliste entnommen habe gibt es jetzt eine neue schwarze Schutzfolie auch für den „alten“ Alu Akku für die 750 ziger Bikes. Modell 2020. Diese hat jetzt auch einen durchsichtigen Teil bei der Aussparung beim Schalter. Diese würde ich gerne aufbringen da sich die jetzige Schalterfolie beginnt leicht am Rand zu lösen. Da meine alte Folie doch schon etliche " Einschläge " hat würde ich diese vor dem Aufbringen der neuen gerne abziehen. Bevor ich da teste; hat da schon jemand Erfahrung? Einfach nur mit einem Föhn oder doch mit einer Heissluftpistole und genügend Abstand oder gibt es da einen anderen Trick? Danke für eure Kommentare . Lg Ralph

Mit Föhn erwärmen und abziehen. Dann mit Silikon-Entferner gründlich reinigen. Neue Folie mit Montageflüssigkeit und Filz-Rakel aufbringen:
https://www.amazon.de/dp/B0851HQ4KK/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_MT5SGJJA4DKC09J19WXD

Hi Ambero, Danke :slight_smile: Lg Rudi

Hi,
noch Tipp dazu:
https://www.easy-frame.com/marke/rotwild/
Neben dem Akku kann man das gesamte Bike dort folieren, das Set gibt’s nur in komplett Matt oder Glanz. Ist aber passend für alle aktuellen R X/E 750er.

Danke ; Lg Ralph

Ist zwar schon ein paar Monate her der thread, aber da ich in Kürze mein R.c750 pro bekomme und im easy-frame shop nur Folierungen für R/X und R/E fand, meine Frage: Passen die auch aufs R.C?
Gruß Gregor