acros headset with rotational stop

Hallo an Sie RW-Besitzer!

Ich habe vor kurzem einen R.E 375 gekauft, mit dem ich absolut fantastisch bergab fahren kann, aber heute bin ich ziemlich heftig gestürzt. Das Fahrrad hat sich gut geschlagen, aber jetzt wurde das Block Lock im Acros Headset verschoben, wodurch der Lenker mehr nach links als nach rechts gedreht werden kann.

Habe den folgenden Link über einen YT-Besitzer gefunden, der mit Hilfe des Lenkers richtig getroffen hat. Ist das eine Lösung, die auch auf einem RW funktioniert?

https://www.emtbforums.com/community/threads/re-centering-block-lock-after-a-crash.16017/

(Du kannst mein schlechtes Deutsch entschuldigen)

//Christer

Hallo Christer,

nimm das Vorderrad zwischen die Beine und ziehe am Lenker. Und zwar solange, bis der Lenkausschlag nach links und rechts wieder gleich ist.

Gruß
Rainer

Danke für die Antwort, aber ich bin mir etwas unsicher was du meinst.

Der Winkel zwischen Lenker und Vorderrad ist in Ordnung. Hänge zwei Bilder von dem an, was ich meine :slight_smile:

Sie können somit mehr nach links als nach rechts lenken

(Ich habe es nicht geschafft, zwei Bilder gleichzeitig hinzuzufügen)

//Christer

Hier ist Bild 2

Funktioniert genau so wie bei dem YT.

Der Anschlag befindet sich im auf der Gabel ausgepressten Lagerkonus. Beim Sturz kann sich der Konus verdrehen um Belastungsspitzen zu vermeiden.

Hier schon mal beschrieben:
https://www.rotwild.de/community-news/forum/detail/forum/detail/tech-talk/--720--lenkanschlag-zu-einer-seite-verschoben/

Danke für die Antwort…

Ich möchte nur bestätigen, dass die Zentrierung gut funktioniert, indem Sie leicht auf den Lenker schlagen … :slight_smile:

//Christer