Akku klappert

Moin Männer,

bei meinem RX750 klappert, so meine ich, seit neustem der Akku im Rahmen. Ich weiß, das ist schon mal irgendwo beschrieben worden, aber ich finde es nicht wieder. Wie stelle ich die obere Akkuhalterung strammer ein?
Es gibt da drei Schrauben, deren Sinn sich mir nicht auf den ersten Blick erschließt.

Beste Grüße,
KalleAnka

Bedienungsanleitung ab Seite 44?

Verrückt, wo er Recht hat, hat er Recht.
Besten Dank und schönen Abend!

guckst Du:

https://www.youtube.com/watch?v=5Ifrpcf71t0

Hallo KalleAnka,
Bist du dir sicher, dass es der Akku ist?
Ich hatte meinen Akku erst auch erst in Verdacht. Habe ihn dann innen mit Moosgummi Klebeband aufgepolstert. Allerdings mit mäßigem Erfolg, das dumpfe Klappergeräusch blieb bei verblockten Abfahrten. Dann habe ich die Akkuvorspannung straffer eingestellt. Der Akku sitzt jetzt bombenfest, allerdings blieb das Klappergeräusch.
Auch der Hinterradbremszuge im Rahmen ist in Schaumstoffhülle eingezogen. Ich habe eh nur den Hinterradbremszug und das Steuerkabel vom HMI im Rahmen verlegt da ich komplett auf Sram Axs umgebaut habe.
Wie bereits erwähnt ertönt das dumpfe klopfen nur bei ruppiger Abfahrt. Ich habe mich dann mal an das Lenkkopflager gemacht und es noch mal nachgezogen, auch das brachte nichts.
Allerdings kommen mir bei der Betrachtung der obern Steuerkopfeinheit meine Zweifel ob die Leichtbau Kunststoffkonstruktion vielleicht zu viel Spiel aufweist und/oder in anspruchsvollen Situationen zu weich bzw. Zu große Toleranzen hat.

Hallo Stev,
ich kann es noch nicht sagen. Am Wochenende habe ich die Akkuvorspannung nachgestellt, bin aber noch keine längere Tour gefahren. Melde mich, wenn ich mehr weiß.

Beste Grüße,
KalleAnka

Ein dumpfes klopfen oder poldern bei Abfahrten im Stehen… Da hab ich mich halb tod gesucht am Vorbau, Akku und anderen Teilen. Letztlich war/ist die Sattelstütze die Ursache bei mir. Die crankbrother hat ordentlich Spiel im ausgefahrenen Zustand und das verursacht bei mir das dumpfe klopfen. Klemm ich den Sattel zwischen die Beine, ist Ruhe.
Nur so eine Idee was es sein kann bei dir…

Danke Trailer,
Gehe dem Hinweis gerne nach.
Habe die crankbrother bereits gegen eine rock shox axs getauscht.
Allerdings habe ich die Stattelstütze bergab immer unten.
Gruß stev

Moin Männer,

nach den ersten 40km scheint das Nachstellen geholfen zu haben. Ob es jetzt vollkommen weg ist, vermag ich noch nicht zu sagen, deutlich besser ist es auf jeden Fall.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Beste Grüße,
KalleAnka