Akku-Lade-Anzeige defekt?

Hallo in die Runde,

habe heute festgestellt, dass die Ladeanzeige an meinem Akku streikt. Ein Druck auf den Knopf am Akku sollte doch den Ladezustand anzeigen, richtig?
Tut es bei mir aber nicht.
Ansonsten ist alles ok, der Akku hat 95% (auf dem Display sichtbar) und das System lässt sich auch über den Taster am Akku einschalten.
Auch der Ausbau des Akkus bringt nichts, die Anzeige bleibt dunkel.
Das ist jetzt nicht soooo kriegsentscheidend, aber dennoch wüsste ich gern, welchen Grund es für dieses Verhalten gibt.

BtW: Habt Ihr auch seit zwei Tagen Probleme, das Forum zu erreichen?

Hey,

ich hatte das auch mal, allerdings hat da auch der Folienschalter versagt.
Ich habe damals einen neuen Akku bekommen.

Und zum Thema Forum:
Ja, es ist eine Katastrophe…

Gruß Ingo

@hg-boomer
Da wird dann wohl der Folientaster defekt sein.
Kannst froh sein dass der Akku noch funktioniert, was bei defektem Folientaster die Ausnahme ist.

Hallo…
Hatte ich schon 3 mal aber dann auch immer gleich mit einem
sofortigen oder schleichenden Komplettausfall des Akkus…
seit ich den Akku mit der Schutzfolie beklebt habe und insbesondere
zusätzlich den Folientaster mit der Dicken Folie überklebt habe
ist jetzt Ruhe…
Katastrophe passt zu Forum-empfang

Der Akku wird von meinem Händler zu BMZ geschickt. Ich bin gespannt.

Zum Thema Folie: Hat jemand die von RW angebotene Folie verklebt? Wie ist die Qualität? Wenn ich das richtig sehe, ist der Folientaster ebenfalls geschützt (??)

Hey,

Jap, entweder bei Rotwild, oder über deinen Händler:-)

Guten Morgen, ich hatte das gleiche Problem mit der Batterie und sie ist jetzt seit 4 Monaten zur Reparatur. Was ist das für eine Situation bei Rotwild und BMZ, ich habe mir inzwischen eine zweite Batterie gekauft, damit ich wenigstens weiterfahren kann. Ich werde nie wieder einen Rotwild kaufen mit all den Problemen, die ich bisher hatte, für diesen Preis habe ich etwas ganz anderes erwartet. Ein unzufriedener Kunde aus BELGIEN.