Akku-Reichweite RX 750

Hallo,
bin heute meine erste größere Runde im Sauerland gefahren, um die Reichweite des Akkus zu testen.
Temperatur: ca. 7 Grad, Fahrergewicht, komplett mit Rucksack, usw. ca.106 KG.
Der Akku hatte jetzt seine 4 Ladung. (War 3 x komplett vollgeladen und runter gefahren worden, bis keine Unterstützung mehr spürbar war, (3-4%, 2% Reserve) Gefahren bin ich größten Teils im „Tour-Modus“ und ab und an im „Sport-Modus“ bei steileren anstiegen. Trittfrequenz zwischen 80-95 Umdrehungen. (Gerade Strecke)
Am Ende kamen 83,8 Kilometer und 1462 HM raus. Die letzten 1-1,5 Kilometer musste ich ohne Unterstützung fahren, der Akku war leer.
Finde die Reichweite schon gewaltig.
Auf die Reichweitenangabe im Display habe ich nicht geachtet. Grund: Die ist für mich von zu vielen Dingen abhängig, die da garnicht eingerechnet werden können. Dies kann der Fahrer am besten selbst bestimmen/beeinflussen. (meine Meinung)
War aber auch nur ein Test, wieviel Strecke das möglich ist.
Ansonsten ist das Akkusparen eine Spaßbremse und auch speziel auf Wurzelpassagen und anspruchsvollen,steilen Trails, oft nicht möglich.
Allen ein schönes, gesundes Osterfest.

LG
Klaus

2tes Reichweiten Info für RX 750 Pro:

Mit Eco auf 10% eingestellt auf 3 Tage gefahren.
108Km mit 3000Hm, mit seit 150Hm blinkendem
letzten Balken noch heimgekommen.
Mit 10% Unterstützung (bei 100 Watt Eigenleistung schon 58W Zugabe)
fährt sich das Bike beim Uphill wie ein 8-10 Kg Hardteil.
Das ist genau das, was ich immer wollte.
Bis auf wenige Schlüsselstellen reicht mir das völlig.

Lieber Gruß
Andy

So, kann auch etwas dazu beitragen. Nach 3 Tagen Gardasee und Bike mit 150 km Laufleistung:
1490hm, 45km, 41% Restkapazität
1680hm, 48km, 39% Restkapazität

Beide Touren ca. 95% Eco / 5% Tour&Sport

Wenn der Verbrauch linear ist komme ich auf ca. 2500hm. Bei 93kg Gewicht + Rucksack gar nicht übel …