Akku von Rg375 ist nach Ferien nicht mehr einzuschalten

Hallo zusammen
Ich hoffe, Ihr erfahrenen Rotwild Fahrer und -innen könnt mir weiterhelfen. Ich habe das Bike erst neu gekauft im Winter als Zweitbike.
Ich habe mein RG375 vor 3 Wochen zu 100% geladen am Originalladegerät (fairerweise 2 Tage lang). Wollte eigentlich noch kurz vor meinen Ferien eine Runde drehen, aber es kam dann nicht dazu. Jetzt war ich zwei Wochen in den Ferien und jetzt lässt sich nichts mehr einschalten. Ich habe schon Rückwärtstreten, alle Stecker checken und auch Kontaktspray versucht. Keine Änderung. Der Akku geht nicht an, weder im Bike, noch im ausgebauten Zustand. Wenn ich das Ladegerät ans Bike hänge, geht das Display im 2 Sekundentakt an und wieder aus. Das Bike steht in der Garage, also zu heiss kann es da drin nicht werden. Weiss jemand was ich nun tun soll? Ist der Akku vielleicht überladen und hat sich in diesen 2 Wochen verabschiedet?
Danke auf jeden Fall für eure Mithilfe.
Sam

Hallo,
hatt ich am RX auch schon mal. Ich habe die Kontakte gesäubert (einfach mit den Fingern) und alles war wieder ok.
Bei Dir würde ich auf ein schwerwiegenderes Problem tippen und mich an meinen Dealer wenden…
Panda

Hoi Panda - danke für deine Antwort. Das mit dem Säubern habe ich versucht. Nun in dem Fall auf zum Händler…

So ein Mist… :innocent:
Hoffentlich nichts teures…
Was war der Fehler?

Guten Morgen
Ich weiss es noch nicht genau. Ausser, dass es der Akku war. Der Händler hat mir ein Leihakku mitgegeben und hat meinen eingeschickt. Seither tut auf jeden Fall wieder alles.

Ich habe meinen Zweitakku Heute auch zum Händler gebracht. Nachdem der Akku zwischenzeitlich funktionierte war gestern Ende.
Nach einem Kurzen Telefonat mit ADP („Muttergesellschaft“ von Rotwild) hat mir mein Händler direkt einen neuen Akku als Kreuztausch mitgegeben .

1 „Gefällt mir“