Habe aus Filzmaterial eine Abdeckung angebracht. Oben mit Gummiband und Klett, unten mit Drahtbügel an der Motoröffnung eingehängt.
Eine Abdeckung weiter unten ist nicht ratsam, da dor die Kühlrippen des Motors sind. Jedenfalls sind Akku, Sicherung und die Kontakte geschützt.
Filz hat auch noch den Vorteil, dass er schneller trocknet und der Dreck selber abfällt 
@anon_5335
ich habe mal bei der Firma nachgefragt, ob der Schutz, den du mit dem Link geschickt hast, auch beim Rotwild Akku passt.
Der hat sich mit BMZ ausgetauscht und die sagen, dass der Schutz nicht passen würde.
Da hat sich auf der FB Fanpage einer was selbst gebastelt!
@anon_7325
Die Skidplate Marke Eigenbau wurde hier auch schon einmal irgendwo vorgestellt. Ich finde das Ding total geil. Falls der Bastler hier mitliest: bitte melde dich, zahle gut 
https://www.facebook.com/groups/[NUMBER_REMOVED]90/user/[NUMBER_REMOVED]/
Frag ihn doch einfach!
Zum Thema brauchen oder nicht: Für den Akku reicht die Folie locker, die hat lediglich mit „Flugsteinchen“ fertig zu werden.
Ganz anders beim Unterfahrschutz, seitlich vom Kühlblech ist nichts und dort unten hat es der Rahmen mit „gewachsenem Fels“ zu tun, wenn der dann auch noch scharfkantig ausfällt… sieht man ja am geposteten Bild auf Seite 6!
Carbon ist da leider sehr empfindlich und „merkt“ sich selbst Beschädigungen die man gar nicht sieht.
Daher Unterfahrschutz essenziell! Zumindest für Fahrer die ernsthaft auf Trails unterwegs sind, weil ich fahr ja auch mal welche die ich nicht kenne!
Werde mir in jedem Fall ebenfalls so ein Alublech dran schrauben.
Luig, sehe ich auch so.
Willst du die Bleche selbst anfertigen? Würdest du auch zwei machen? 
Ja ich werd’ was machen, wenns passt ein zweites, weiß aber nicht ob ich kommende Woche schon dazu komme. Stabiler Kunststoff wär wohl besser aber den kann ich nicht biegen.
Wundere mich nach wie vor dass Rotwild da nix anbietet.
Ich habe ernsthaftes Interesse. Wenn du also in Kleins(ts)erie gehen würdest schreib mir doch bitte eine Mail an [EMAIL_REMOVED]
Vielen Dank vorab!
In Serie kann ich das nicht, wenn dann sind das handgefertigte Einzelstücke 
Ich melde mich wenn ich was hab!
Hallo Zusammen ich bin der Ersteller dieses Thema , und das Bild oben ist von Lars W. Ich hab das nachgebaut und schon 3 mal nachgefertigt . Ich bin auch der aus Facebook . ist allerdings alles Handarbeit und echt a bisserl Aufwand. Kann nur sagen das nach 1000 KM hat es sich schon rentiert . Motor wird auch nicht wärmer alles gut .
Hallo Mankei!
Schön, dass du dich hier wieder einklinkst.
Ich finde deine Skidplate richtig gut.
Habe bei luig angefragt, ob er mir bei seinem geplanten Nachbau auch ein Exemplar anfertigen würde. Selbstverständlich sehe ich mich daran gebunden und würde das gute Stück auch abnehmen, wenn es dazu kommt.
Falls es aber aus irgendwelchen Gründen doch nicht klappt, auch an dich die Frage… würdest du noch einmal ein Exemplar anfertigen? Falls ja, würde ich mich über Kontaktaufnahme unter o.a. Mailadresse freuen.
Grüße,
Tim
Hallo Tim melde dich einfach bei Bedarf bei mir .
Würde ich ja gerne, aber in diesem Forum gibt‘s keine PNs. Oder habe ich da was übersehen? Deshalb habe ich die Mailadresse oben eingerichtet…
@anon_7069 Kein Problem wenn du das Blech woanders schneller kriegst! Ich hab im Moment nicht so viel Zeit zum basteln. Und wenn dann hab ich halt ein zweites in Reserve, ich mach das ja nicht um Geld damit zu verdienen!
LG
Zum Link (von AndyRW) auf Seite 6. Ich habe diesen Schutz für mein RX750HT gekauft und rate zur genauen Abwägung nachstehender Punkte vor Beschaffung. Der Schutz passt nicht korrekt, sondern muss noch angepasst werden. Zudem wird mit wenig kundenorientierten Versandkosten geliefert. Einzig erkennbarer Vorteil ist eine etwas verbesserte Optik an eh kaum einsehbarer Stelle, sowie der marginal optimierte Schlagschutz. Die Werterhaltung des 750er Akkus fällt hierdurch vermutlich neutral aus.