Am Akku ein und ausschalten

Hallo
Habe mir das RE 750 Core gekauft.
Und mich würde interessieren ob das normal ist das sich das Rad am Akku nicht ein beziehungsweise aus schalten lässt…wenn ich den Knopf drücke passiert nichts !! Kann mir da wer weiterhelfen sag schon Mal danke

Moin Michael,
das Rad wird doch normalerweise am Display eingeschaltet.
Warum willst du es umständlich am Akku einschalten?

Gruß Stephan

Grüß dich
Na ja wenn ich schon ein eher teures Bike habe will ich auch das alles geht so wie es soll !!! Auch wenn man es nicht zwingend braucht
LG Michael

Hallo Michael,

absolut richtig!
Also die Unterstützung sollte sich einschalten wenn Du den Akku einschaltest, wenn Du das Ladekabel am Motor anschließt oder eben über das Display.

Vielleicht mal Akku Kontakte vorsichtig reinigen, Akku zurücksetzen oder eben zum Händler.

Viel Erfolg. Gruß Dirk

Hallo
Da das Rad noch komplett neu ist werde ich beim Händler vorbeischauen .
Aber danke für die Info Dirk

Hallo,
möchte mich hier kurz anhängen mit einer Frage an Dirk, ich hoffe der Themenstarter hat nichts dagegen.
„Akku zurücksetzen“ was verstehst du darunter?
Vielen Dank schon mal für eine Antwort
Gruß Werner

Hallo Werner,

die Ein/Aus Taste am Akku gedrückt halten bis der Akku sich vollständig ausgeschaltet hat (Led Anzeige schaltet sich „Balken“ für „Balken“ ab. Danach wieder einschalten
Gruß Dirk

Hallo Dirk,
Herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort. Wieder was dazu gelernt.
Grüße aus der Bodenseeregion
Werner