Anbauteile RX750

Hallo in die Runde,
das RX750 hat bekanntermaßen eine Monkey-Link-Aufnahme vorne. Für das Heck ist nichts vorgesehen, oder?
Irgendwo habe ich gelesen, das am Vorbau eine besondere Aufnahme für Handys existiert. Hat das schon jemand gesehen? Mich interessiert, ob daran ein Edge befestigt werden kann.

Kabel für das hintere Monkey Link durch die 8Pins verlegen dürfte etwas kniffelig sein. :wink:

ok, seh´ ich ein. Dann muss mein Rotlicht weiter seinen Dienst tun.

An alle, die es an einem Vorführer mgwl. schon einmal probiert haben:
Passt ans R.X750 (Größe L) ein Standardflaschenhalter nebst Standardflasche, oder ist (wieder) der Dämpfer im Weg?

Standard passt nicht.

Hallo allerseits,
bin auch Flaschenkind und habe hier bei meinem 750er in M die 400ml Fidlock-Flasche verbaut. Mehr ist da wohl nicht zu machen. Entweder doch die Trinkblase nehmen oder mit einer Ersatzflasche arbeiten.
Hat jemand Erfahrungen zum Frontlicht von Monkey? Etwas klobig, oder?

eine 400er ist doch schon mal was… Das reicht auf jeden Fall für die Hausrunde. Mit Fidlock meinst Du das System mit der Magnethalterung, richtig?

…zum Frontlicht schau mal bei „Supernova“.

Ja, Fidlock ist das Magnetsystem, das auch Monkey nutzt. Beim 750er vorgerüstete Aufnahme am Rahmen.
Das ist sehr komfortabel, sehr einfach in der Bedienung.
Beim Licht gibt es die Supernova 99/Monkey, die vom Rotwild-Händler empfohlen wird und beim 750er auch vorgerüstet ist. Alles magnetisch, sehr komfortabel, auch mit dem magnetischen Lichtschalter für die unterschiedlichen Helligkeitsstufen. Ist aber schon eine echte Wuchtbrumme, sehr großes Gehäuse.

Hat schon jemand die abschließbaren Akku-Sicherungen gesehen? Irgendwo habe ich etwas davon gelesen, weiß aber nicht mehr wo.
Die Original-Verriegelung ist sicherlich sehr komfortabel, aber das gilt natürlich auch für Langfinger im Biergarten.

„Alternativ ist ein Schraubenschloss zur Diebstahlsicherung als Zubehör erhältlich.“ Ich gehe da nicht von einem Schloss, sondern von einem Schraubbolzen aus, so wie es bis jetzt gelöst war.

Ok, schau´n mer mal was kommt…

Ich möchte mich der Frage gerne anschließen. Gibt es in Sachen Montage des Garmin Edge auf dem Vorbau des RX750 bereits neue Erkenntnisse?

Die Aufnahme für die Arretierung dürfte wohl unter der Gummiabdeckung sein…

Soweit ich andernorts gelesen habe, befindet sich unter der Gummiabdeckung ein Standardgewinde. Es sollte also möglich sein, an dieser Stelle eine Ahead-Kappe für den Edge zu befestigen.

Guten Morgen, so sieht es aus, habe es heute bekommen.

Ist das Dein Ernst? Sieht ja grauselig aus… Wie passt denn nun der Edge auf diesen Klotz? Sieht aus, dass noch ein weiterer Adapter erforderlich wäre, dann hast Du den Edge direkt vor dem Gesicht und kannst ihn mit der Zunge bedienen… (???).
Kannst Du noch ein, zwei Fotos machen, auf denen weitere Einzelheiten (auch mit Edge) zu sehen sind?

Ich habe keinen Edge montiert sondern einen ROX 12.0 ist ja die gleiche Halterung, einfach die SP Connect Hakterung abschrauben und die Garmin Ahead montieren, ist doch simple. Sitzt perfekt ist gut durchdacht.

Aaaah…, also doch die oben abgebildete Ahead-Kappe. Alles wird gut.

Wenn man so lange und ausgiebig ein bike entwickelt, kommt meistens was Gutes raus, ist ja baugleich zum Bulls Sonic

So schaut es jetzt aus