Liebe Gemeinde,
wie auf dem Bild zu sehen, schaut bei meinem Rad das so aus. Mein Händler sagt, das gehört so, ich finde das mehr als komisch. Wie ist ds bei Euch?
Lg
Gottfried
Liebe Gemeinde,
wie auf dem Bild zu sehen, schaut bei meinem Rad das so aus. Mein Händler sagt, das gehört so, ich finde das mehr als komisch. Wie ist ds bei Euch?
Lg
Gottfried
Auf keinen Fall. Ist eindeutig defekt.
Lass dir von deinem Händler nichts erzählen. Der Akkuanschluss ist über einen Gummibalg mit dem im Rahmen verschraubtem Teil verbunden (damit er beweglich ist). Und genau der Gummiball ist bei die gerissen. Da steht wohl der Austausch des kompletten Teils inclusive dem Anschlusskabel zum Motor an.
Vielen Dank! Danke Wissbadener für das Foto, der Händler hat das jetzt getauscht. Trotzdem mehr als ärgerlich, das man immer erst Druck machen muss.
LG
Gottfried
Den Händler würde ich nie mehr wieder aufsuchen! Das geht gar nicht.
Ein teures Bike verkaufen und dann mangelnder Sachverstand und mangelndes Servicebewusstsein! Ganz Schlecht!
Bei mir ist es schon 2 mal passiert (einmal im Urlaub). Habe das RX735 erst seit März 2024. Beides mal zum Händler, Kabel bestellen, Motor ausbauen etc. mit ca. 2-3 Wochen Wartezeit. Ausserdem klemmte der Akku nach Einsetzen in den nicht mehr ganz passend sitzenden Kontakt, so fest, dass der Händler ihn rausholen musste. Mein Händler hatte allerdings den Schaden ohne Probleme als Garantiefall beides mal abgewickelt. Ich habe an Rotwild geschrieben, dass hier meiner Meinung nach ein Konstruktionsfehler vorliegt und ich auf eine Art Rückrufaktion plädiere. Auf dem Foto ist gut zu erkennen, wie dünn das Gummi ist, dass den Kontakt halten soll. Mal sehen ob sie sich melden. Habe oft gelesen, dass Anfragen eher selten beantwortet werden.
Rotwild hat sofort reagiert und folgende Antwort gegeben: In der Tat gibt es vereinzelte Fälle, bei denen diese Gummi“Membran“ abreißt.
Einige der abgerissenen Membranen resultierten aus einem Fehler des Herstellers in der Verarbeitung. Der Hersteller hat seine Verarbeitung des Gummis angepaßt.
Gruß