Antrieb Aussetzer RX 750 Modell 2020

Es ist mir bereits zum zweiten Mal passiert, dass der Antrieb nach ca. 1200 Höhenmeter komplett abschaltet (inkl. Display), sich jedoch nach ca. 5 Minuten wieder einschalten lässt. Heute bin ich die ganze Strecke alles in der 2. Stufe (50%) gefahren. Beide Male auf relativ kurzer Strecke 10 km und 1200 Hm (durchschnittlich 12%-15%-Steigung).
Schaltet der Antrieb ab, weil er zu heiss hat, oder liegt das Problem wo anders?
Wie muss ich damit umgehen?
Ich hoffe auf Feedbacks.

Hmm, unschöne Sache, kenne ich so nicht an unseren 2 RX750.
Regelt der Motor „nur“ die Leistung stark runter oder schaltet er ganz ab (Displayanzeige weg)?

Mit der BMZ App kannst du die Motor-Temperatur kontrollieren. Bei mir geht sie bei max. Unterstützung so gegen 55°C hoch, das ist angeblich noch weit entfernt von problematisch.

@anon_5076
Der Motor schaltet ganz weg. Displayanzeige auch ganz weg. Wenn ich umgehend wieder einschalte, schaltet es auch sofort wieder ab. Ich werde meine Ausführungen oben noch ergänzen.
@anon_7325
Danke für den Hinweis. Ich werde bei meinen nächsten Touren mit viel Höhenmeter jeweils die Motortemparatur messen.

@anon_7496
Das Verhalten deutet auf ein thermisches Problem hin, wobei normalerweise bei einem zu heissen Motor nicht das ganze System abgeschaltet wird. Der Motor regelt die Leistung nur stark runter, aber das Display bleibt immer an.
Ich vermute, dass der Akku selber ein Problem hat, resp. das BMS dieser Meinung ist und dann den Akku abschaltet.
Lass mal beim Händler mit dem Servicetool den Akku auslesen, ev. gibt’s dann mehr Gewissheit.

Könnte auch ein Kabeldefekt an der Kabelführung vom Display (Bloks 14d) in den Rahmen sein.