Austausch Brose Display Allround

Hallo zusammen, ich habe leider an meinem RX 750 das Kabel vom Brose Display Allround gebrochen.
Meine Frage, kann ich einfach das Display eins zu eins tauschen oder muss das neue Display noch vom Fachhändler programmiert oder angelernt werden?

VG

  1. Möglichkeit: Es gibt Feinmotoriker (gehöre nicht dazu), die können selbst die feinen Drähte zusammen löten.
  2. Das Display ist dumm, es übernimmt nur was aus dem Motor übertragen wird :slight_smile:

An Löten der Drähte habe ich auch erst gedacht, hatte aber Bedenken ob es dauerhaft halten würde aufgrund der Vibrationen und Erschütterungen beim MTB. Könnte aber einen Versuch wert sein.
Das Display könnte ich immer noch wechseln. Es hilft ja schon, dass ich das Display zur Not 1 zu 1 tauschen könnte, ohne lange Wartezeit beim Fachhändler.

Das Kunststück hatte ich auch mit einem losen Griff geschafft. Ich habe mir auch überlegt die Kabel zu löten, aber da im Knick zwischen Lenker und Griff nicht viel Platz ist habe auf den Versuch verzichtet und das Ganze in ebay an Bastler abgegeben. Da mein Bike kurz vorher ein Firmwareupdate hatte war das Display danach auf einem veralteten Stand. War aber kein Problem.
Gruß Soldi

Ich habe den Versuch gestartet und die Kabel gelötet und mit Schrumpfschlauch abgeschlossen. Hat ganz gut geklappt und die Funktion ist da. Habe im Anschluss die ersten Touren gemacht und auch im groben Gelände mal getestet, hat bisher gehalten. Mal schauen wie es sich entwickelt.

1 „Gefällt mir“