Big Mountains - wo das RX750/375 Zuhause ist

Seit 10 Monaten und 1900 km Freude pur, was will man mehr :slight_smile:
Danke Lutz Scheffer, das Bike ist einfach der HAMMER!

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Klasse Bilder

Gewaltig!

Halleluja! Was für eine tolle Tour!
Sieht sogar auf den Bildern steil aus, wie hast du die Stufen eingestellt?

Ich fahre 20/35/50/55%
Ja die Tour war der absolute Hammer, grade der Uphill zur Albert Heim Hütte. Dort gibts Rampen bis 30% teilweise mit Schotter, eine echte Herausforderung und dann kommt noch die Höhe von 2500 MüM. dazu. Um über solche Passagen zu kommen braucht’s viel Schwung und damit auch viel Power. Aber trotzdem habe ich die Stufe 4 auf „nur“ 55% eingestellt. Das reicht absolut vor allem, weil die Stufe 4 den Flexpowermode hat. Damit bekommst man bei hoher Trittfrequenz mehr Schub.

Mal wieder ein paar Bilder aus der Schweiz.
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Top :slight_smile:

Noch nicht mal im Wildbach abgestiegen…Respekt!! :wink:

@anon_5335 - Die Schweiz ist schon auch ein geiles Bike-Pflaster!
Was ich bei deinen Einstellungen nicht ganz nachvollziehen kann:
Wenn man 4 Stufen zur Verfügung hat warum lass ich die höchste nicht auf 100% insbesondere wenn ich wie du auch schwierige Uphills fahre und mich so selbst limitiere??
Der Flexpowermode ersetzt ja nicht die volle Motorpower, im Gegenteil du hast ja dann auch nur 55% von diesem Mode zur Verfügung.
Außerdem bin ich eher froh darüber an den extremen Sektionen nicht wie früher mit dem Bosch voll kurbeln zu müssen um volle Leistung zu haben, mit Trittfrequenzen zwischen 60 und 70rpm kann ich die Pedalstellungen an Stufen, Blöcken usw. viel besser timen und mich besser konzentrieren als wenn ich voll kurbeln muss.
Nur für mein Verständnis :wink:

@anon_7325
Wenn du mit 250 Watt oder mehr trittst, dann bringt der S-Mag bei 55% bereits die volle Motorleistung.
Ich will, dass ich selber viel Leistung erbringen muss, um die volle Motorleistung zu erhalten.
Das ist der Grund warum ich meine Stufen so eingestellt habe.

Davos, Chörbschhorn.
Die neue Motorfirmware 7.3.6 fährt sich sehr gut, kein Unterschied zu vorher!
Wer noch mehr Bilder ansehen will…
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…oder hier Technik trifft auf Stillstand…Sorry der musste sein. Das ist doch eine tolle Werbung für unsere Bikes. Geht morgen zu Rotwild…Motorschaden nach 2330 km…

@ Freeclimber
Ein Motorausfall ist natürlich sehr ärgerlich und passiert momentan beim S-Mag viel zu oft.
Ich drück dir die Daumen, dass du schnell Ersatz bekommst, denn wenn das Bike fährt ist es einfach genial.

@anon_5076 Da muss ich Dir recht geben. Hatte halt nur gehofft der Kelch geht an mir vorbei

@anon_5335
Ich hab das auch versucht, deine Einstellung der 4. Stufe entspricht in etwa der Performance vom alten CX. So weit so gut nur damit sind extreme Uphills nicht zu machen ohne absteigen, gerade wieder getestet am Taurista Stoneman, da brauchts einfach volle Power von unten raus.

Bisher bin ich auch sehr zufrieden mit dem Bike und hoffe, nach den ganzen Meldungen, es bleibt auch dabei!

Letzte Tour mit Freunden im Harz zum Brocken, mit insgesamt 43 Km und 1170 Hm: Zwei hatten ihre Akkus kurz vor dem Ziel leer gefahren (500 Wh) und ich war mit 53% Restladung angekommen, was die 70-80 Km / 2000 Hm locker machbar erscheinen lassen. Ich finde das absolut ausreichend!
Nach dem Urlaub weiß ich mehr. :slight_smile:

PS: Die Leistung ist vollkommen ausreichend, habe meinen Freund mit leerem Akku noch ca. 500 Meter den Hang hoch gezogen / geschoben (oha, in Stufe IV, - aber noch läuft er). ;-))
Die Leistung liegt gefühlt (abseits irgendwelcher Tabellen aus Magazinen) leicht über dem Bosch CX (der auch ein feiner Motor ist!), lediglich nach dem Update hat der Bosch scheinbar einen „Hauch“ mehr Leistung, die wohl eher in der Serienstreuung und den verschiedenen Bikes (Gewicht!) untergeht, als dass man sie auf dem Bike fühlt…
Bei Uphill Fahrten waren die Unterschiede marginal (1-1,5 % Zeitunterschied).

Klasse :slight_smile:

Mal wieder ein paar Bilder aus den big Mountains…
Val da Stugl bei Bergün.
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S-Chanf (Engadin), Val Funtauna, Keschhütte, Bergün.
Eine Traumtour bei Traumwetter :slight_smile:
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Nach 10 Tagen intensives biken in Davos und Engadin laufen unsere beiden RX750 ohne jegliche Probleme!
Heutige Tour über den legendären Suvrettapass bei St. Moritz :slight_smile:
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