Bike lässt sich nicht mehr einschalten

Hallo, ich habe das Problem, dass sich mein Bike nach der Akku-Ladung nicht mehr einschalten lässt.
Der Vorgang war folgendermaßen:
Der Akku war noch zu 8% geladen, dann habe ich das Ladegerät angeschlossen (Leider war aber das Ladegerät nicht an der 230V Steckdose angeschlossen.
Am nächsten morgen war der Akku natürlich nicht geladen…
Dann habe ich den Akku ausgebaut und extern geladen.
Die Anzeige am Akku zeigte danach die volle Ladung an. Nach Wiedereinbau ließ sich das Bike nicht mehr anschalten…
Hat jemand eine Idee, ob oder wie man den Akku, bzw. das Bike zurücksetzten kann?

Servus
Ich hatte so ein ähnliches Phänomen bei meinem RE375.
Da war es im Endeffekt der O-Ring am „Stecker“ im Rad. Der verhinderte bei Kälte oder mit ein wenig Schmutz drauf den Kontakt der Kontakte.
Ab und zu sauber gemacht und wenig mit Silikon-Fett behandelt funktionier das seither problemlos, dass die Akkus sauber Kontakt haben.