Hallo zusammen,
habe mein R.X750 Pro erst seit gestern. Wollte es gerade mal mit der BMZ App verbinden, allerdings weiß ich nicht wie das funktioniert. Gibt es da einen Trick?
Habe das Bike eingeschaltet und die App gestartet. Dann auf „ich bin neu“ geklickt. Dann erscheint zwar „Suche Bikes“, aber nach einigen Sekunden zeigt der Screen dann „Keine Fahrzeuge gefunden“. Bluetooth am Handy (iPhone XR) ist aktiviert. Im Bluetooth Menü wird auch kein neues Gerät angezeigt.
Muss ich irgendwas tun, um das Modul zu aktivieren?
Vielen Dank im Voraus für Jeden Tipp!
Gruß,
Jan
Es gibt keinen besonderen Trick.
Wenn Du schon einmal ein RW mit der App verbunden hattest, musst Du diese Verbindung lösen (in der App), dann das Bike einschalten, die App öffnen und auf „Verbinden“ klicken. Die App sucht das Bike und schlägt Dir nach wenigen Minuten ein gefundenes System „Rotwild X[NUMBER_REMOVED]“ vor. Das war’s.
Viel Spaß mit der Rakete.
Evtl Steckverbinder vom c-modul mal checken
Auch mal nach schauen, ob das C-Modul überhaupt an Board ist.
Das RX Pro sollte das C-Modul aber haben. Bei mir war das Problem tatsächlich ein früher gekoppeltes Bike. Versuch mal ein anderes Handy, das hat bei mir für den Aha-Effekt gesorgt.
Beste Grüße,
KalleAnka
Jetzt funktioniert es! Woran es genau lag, kann ich aber nicht 100%-ig sagen.
Wahrscheinlichste Lösung: ich habe die BMZ-App deinstalliert und noch einmal installiert.
Vielleicht lag es aber auch daran, dass ich einfach recht lange (ca. 30 min) mit meinem Handy neben dem eingeschalteten Bike gestanden habe und sie sich irgendwann einfach gefunden haben.
Jetzt funktioniert es jedenfalls zuverlässig und Bike und Handy verbinden sich auf Anhieb.