Blocks Display "tot"

Nach dem „leichten“ verstellen des Lenkers. (Etwas nach oben gedreht) ist mein Display „tot“ hat jemand Erfahrung was da passiert sein könnte? Kabel des Block Display hatte KEINE Spannung, kann es sein das sich trotzdem der Stecker löste, wo Sitz die Verbindung eigentlich ? Für Tips wäre ich dankbar …

Hallo Thorsten,

der Stecker sitzt meines Wissens nach im Lenker.
Nimm doch mal den linken Griff ab, dann müsste die Verbindung irgendwo sein!?

Hallo Naturbursche, danke schön schau ich gleich mal nach

Schade. Der Stecker ist es nicht, der sitzt einwandfrei ???
Schon blöd nach nur einer Fahrt gleich ein Problem

@anon_1987
Das Motorsteuerungskabel wird durch den Lenker und von dort in den Vorbau und weiter durch den Rahmen …. geführt.

Im Lenker ist ein Loch und wenn man nun den Lenker verdreht, könnte es sein, dass dabei das Kabel ein-, bzw. (worst case) abgeklemmt wurde.

Vorschlag: Vorbau öffnen und nachsehen.

Hört sich nach gekapptem Kabel an der Schnittstelle Lenker/Vorbau an.

Hi,
jo. Ich denke auch, dass das ein gekapptes Kabel ist.
Ging mir aber auch so als ich den Lenker ein wenig verstellen wollte und nicht dran gedacht habe, dass das Kabel drin läuft.
Ich habe es gelötet. Schrumpfschlauch drüber und außen verlegt. Dann sehe ich es und passe auf.
Neues Kabel einziehen ist a) nicht gerade günstig und b) schon ein wenig ein Geschäft. Kurbel runter, Ritzel runter, Abdeckung runter, Motor aushängen, dass man an die Stecker kommt.
Ich denke die innenverlegte Kabel sind überbewertet. Schließlich laufen Schaltzug, Zug für die Sattelstütze und Bremsleitungen auch außen. Dann kommt es meiner Meinung nach auf ein Steuerkabel nicht an.
Ist aber wie so vieles Geschmackssache…

Hello.
Haben Sie am Ende den Ursprung dieser Aufteilung (panne) gefunden?

@anon_8336 „Schon blöd nach nur einer Fahrt gleich ein Problem“

Frag mich mal, nach der Lieferung vor 4 Tagen ist gleich bei der ersten „Fahrt“ keine Unterstützung und Schiebehilfe möglich. Rad steht jetzt wieder beim Händler!