Bloks 14 D Display schaltet sich öfter mal aus

Hallo zusammen,
habe das Problem, dass sich das Bloks 14 D Display öfter mal einfach abschaltet. Heute, obwohl der Akku noch 2 Balken anzeigt war das Ding plötzlich aus und geht auch nicht mehr an? Gut, dass ich nicht mehr weit nach Hause hatte. Gibt es dazu Erfahrungen? Viele Grüße Norman

Klingt wie ein Wackelkontakt am Displaykabel.
Öffne mal die Abdeckkappe am Lenker links und ziehe das Kabel raus bis du zur Steckverbindung kommst.
Diese mal trennen, mit Kontaktspray behandeln und und neu zusammen stecken und nochmals überprüfen.
Hast du den Lenker mal verstellt, mehr nach vorne oder hinten gekippt?
Dabei kann man das Displaykabel beschädigen wenn man nicht vorsichtig ist!
Ansonsten wäre dann noch die Steckverbindung am Motor, aber da würde ich den Händler dran lassen, hast ja Garantie.

@anon_7428 konntest du dein Problem schon lösen? Wäre mal interessant zu wissen…

Habe es noch beim Händler, am Montag will er ran gehen. Gebe dann Bescheid. Denke auch es ist ein Wackler.

Ne andere Frage mal kurz zwischendurch:

Ich hab beim Blocks Wippschalter den unteren Druckpunkt verloren…oben ist er noch da…kommt Euch das bekannt vor? Kann man da was dran machen/zerlegen? Wenn es normalerweise nicht auftritt kann sich auch ein Garantiefall lohnen.

Hast du den Lenker verstellt? Falls ja könnte dies auch die Ursache für einen Fehler im Kabel sein, das geht in der Mitte vom Lenker durch eine scharfkantige Bohrung in den Vorbau, ein verdrehen vom Lenker kann das Kabel bzw. einzelne Drähte beschädigen!