Bloks Display an den 2017er E-MTBs anstatt BMZ Display

Hallo liebe RotwildRider und Rotwildsupporter,
bei den 2017ern E-MTBs wird ja nicht mehr das BMZ sondern das Bloks Mini-Display verbaut. Jetzt hab ich entdeckt, dass das Bloks Display 5 (!!) Unterstützungsstufenbalken zeigt (was ich besser finde als nur 3).
FRAGE: kann man das Bloks Display auch an ein 2016er montieren und dann nen 2017er Stand aufspielen mit 5 Unterstützungsstufen???

Für das R.X+FS27.5+ Pro 2017 mit dem neuen Mini Remote Display (Blocks) finde kein funktionierendes Verbindungskabel Display/iPhone6, um während der Fahrt das iPhone zu laden.
Sobald ich den Micro-USB-Ausgang des Displays mit dem iPhone verbinde, schaltet sich das Display und der Motor aus.
Hat jemand Erfahrung, welches Kabel und ggfls. Adapter Lightning funktioniert?

Ich habe mittlerweile verschiedene Kabel ausprobiert - auch ein USB-OTG Kabel. Das funktioniert aber auch nicht. Das von Rotwild mir genannte Shimano-Kabel habe ich bisher nicht finden können.

Kann mir jemand ein Kabel mit genauen Bestelldaten geben, das funktioniert?

Vielen Dank

Michael Thonet

Hallo,
@anon_133 Thonet:
Ich habe folgendes Kabel gekauft, und es funktioniert bei mit (Iphone 5S) ohne Probleme. Es ist nur sehr kurz (ca. 12cm).
http://www.ebay.de/itm/OTG-On-the-Go-Host-Adapter-Kabel-micro-USB-zu-8pin-Lightning-für-iphone-5-6-7/[NUMBER_REMOVED]33?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p[NUMBER_REMOVED].m2749.l2649

Gruß,
Stefan