Ich hätte da gerne mal ein Problem:
2019 Rotwild mit Brose Drive S und Block 14d Display.
Kann man da iwie noch die Unterstützungsstufen einstellen oder resetten?
Die BMZ Connect C App scheint es ja nicht mehr zu geben, oder liege ich da falsch?
Hallo. Danke für die Rückmeldung. Habe die App schon gefunden und auch eine aktuelle Version versucht. Leider kommt bei 2 probierten Smartphones immer nur eine Fehlermeldung. Eine Anmeldung mit meinem Account ist leider auch nicht möglich.
Hi,
Gleiches Problem hier, bin auf 4.16.0 seit 9.6.2025. Kann mich nicht mehr verbinden, bekomme einen Error 401. Kennt jemand eine Lösung? Mein Bike: Rotwild Re750 Brose 2020
Vor einiger Zeit war diese üble App schon mal für Wochen verschwunden und war dann plötzlich wieder da. Was da mit BMZ läuft bleibt ein Rätsel. Man kam wochenlang nicht mehr ans Bike. Sehr frustrierend !
Ich brauche die App ständig zur Ladekontrolle und zur Einstellung der Unterstützungsstufe an 2 RX750.
Hoffentlich wendet sich bald alles wieder zum Guten.
Hab seit Tagen das gleiche Problem mit der BMZ Connect App, wie vor ca. zwei Jahren!
Hab nun das Brose Universal Display, auf dem ich die Unterstützngsstufen einstellen kann!
Funktioniert leider doch nicht, da am Bike nur der Motor und das Display von Brose sind!
Der Akku ist von BMZ!
BMZ hat damals laut Info den Ukrainischen Software-Entwickler nicht bezahlt, und die haben dann die App lahmgelegt!
Wird vielleicht jetzt auch wieder so sein!
vielen Dank für Ihre Nachricht. Leider ist Ihr E-Bike nicht mit der Brose E-Bike App kompatibel. Das kann zum Beispiel daran liegen, dass der Hersteller zum Zeitpunkt der Produktion Ihres E-Bikes nicht unsere Produktionstool eingesetzt hat und/oder die Anforderungen an Hardware Komponenten (Display / Batterie) für die App-Nutzung nicht erfüllt sind. Bitte wenden Sie sich direkt an den Hersteller ihres E-Bikes für eine mögliche Alternative.
Nachricht: Ich habe mein ROTWILD RC 750 Pro, mit Brose Drive S Mag, gekauft 2020, Code: RC750F20M1743, mit dem Brose Universal Display umgerüstet! Die Bluetooth-Verbindung funktioniert, nur die Verbindung mit der Brose-App nicht! Bitte um Rückmeldung, ob dies bei diesem Bike möglich sei sollte! Mit freundlichen Grüßen Fritz Peball
Email: fritzpeball@protonmail.com
Auth0 ID: -
App Version: 1.33
App Locale: de_AT
App Screen: ONBOARDING
Bike ID: -
E-Bike Hersteller: -
Modell: -
Modelljahr: -
Datenschutzbestimmungen akzeptiert: 2025-07-14T14:58:45.537959669Z
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Service / E-Bike-Antriebe
Brose Antriebstechnik GmbH & Co. Kommanditgesellschaft, Berlin
Ich habe das gleiche Problem, mittlerweile ist die App auch nicht mehr im PlayStore verfügbar. Das ganze Thema mit der BMZ Connect C App ist von Anfang an sehr unschön, aber jetzt das Thema einfach einstellen, ist der Hammer. Weiss jemand wie man prüfen kann ob auf das Brose Display umgerüstet werden kann. Mein RC750 ist aus 2020.
Bitte suchen Sie für den Umbau des Displays Ihren Fachhändler auf, damit wir nach dem Umbau auf das neue Display, eine Brose Bike ID aufspielen können. So können Sie die Brose App nutzen.
Ihr Fachhändler kann sich jederzeit mit uns in Verbindung setzen.
Mit freundlichen Grüßen,
L E O N A R D H A C K E N B E R G
Customer Service
Juhuh,
Wer’s noch nicht gemerkt hat : die Connect C app läuft wieder !!
Ist aber nicht mehr im App Store.
Egal, bis nächsten Sommer, wenn’s dann wieder nicht mehr geht, kann ich alles wieder in altbekannter Weise nutzen.
Und ihr hoffentlich auch.
Moin, ich kann mich auch nicht mehr anmelden.Habe aktuell die Software neu runtergehen.Für die Verbindung mit dem bike soll ich einen Barcode scannen. Nur welchen? Ich habe zum Kauf meines R.X750 Ultra von 2020 keinen Barcode erhalten. Im Übrigen halte ich das Vorgehen von BMZ total übertrieben das der Kunde von Rotwild die Hose runterlassen muss, damit man eine nicht besonders gute Software benutzen darf.