BMZ / Connect C Leistungsstufen

Da hab cih gleich noch eine Frage in die Runde…

Cool wäre wenn das Conenct C Modul sich mit einer Garmin Uhr verbinden lassen würde… oder das Marquardt Display… weil dann könnte man seine Watt Eigenleistung zur VO2max berechnung heranziehen…

Nach dem Einbau des Connect C Moduls bei meinem R.X750 Core habe ich die Leistungsstufen wie folgt angepasst.
Auslieferung → Neu
15% → 10%
25% → 20%
50% → 40%
100% → 60% für Notfälle
Meiner Meinung nach, wäre eine 5 Stufe zur feineren Abstimmung Sinnvoll.

Stufe 1 lasse ich immer bei 10%, das ist quasi der Reichweiten-Rettungsring.
Die anderen Stufen passe ich flexibel nach Bedarf an.
Z.B. letztens bei einer Tour zusammen mit meinem Kumpel auf einem Bio-Bike, hatte ich:
10%
15%
20%
30%
Das war für beide eine faire Einstellung und eine harmonische Tour.

@Harry67
Was muss denn alles abgebaut werden um das Connect c Modul einzubauen?

Ich habe das Connect c Modul an meinem R.E nachgerüstet, es braucht nichts abgebaut werden. Einfach links unten den länglichen Gummistopfen herausnehmen, dahinter ist ein freier Stecker, da das Modul einstecken, fertig!

Es gibt ja auch noch die alten Modelle :wink:
Beim 2019er muss die Kurbel und der Motordeckel weg, dann kann dort im Motorraum das Modul angeschlossen werden, da der Kabelsatz beim Core bereits vorhanden ist.
Bei den älteren Modellen (2018 und älter) muss noch zusätzlich der Kabelsatz eingebaut und ggf. das Display gewechselt werden.

Klingt ja super easy. Danke für die Antworten.

Kann mal bitte einer ein kurzes Video über die App machen?
Was man da alles sieht, einstellen kann, ob es Probleme gibt usw…
Wäre sicher interessant wenn einer das machen könnte.
Ich bedanke mich jetzt schon mal, DANKE.

https://www.youtube.com/watch?v=9uSUyqx82ec

Die Sache kommt mir etwas Spanisch vor :-)))))

Lo siento. Mi compañía de producción todavía está ocupada editando la nueva película de James Bond …

Super, danke. Seid ihr mit der App zufrieden?
Oder könnte man was hinzufügen oder verbessern, was wichtig wäre?

Die App macht was sie machen soll :wink:
Ich brauche sie nur um die Stufen ab und zu umzustellen, und kurz zu checken wieviel Akku (in %) noch drin ist.
Denn das kann man damit auch wenn die App nicht mit dem Bike verbunden ist und das finde ich echt gut.

Schön wäre es, wenn z.B. die Verbindung auf eine Smart Watch oder auf Garmin usw. realisiert wäre.