BMZ Ladegerät RX-750

Hallo, habe mir das Teil besorgt weil mein Originalladegerät und ein Austauschgerät vom Händler bei meinem Bike nicht funktionierten, ( immer rotes Dauerleuchten ). Jetzt habe ich ein kleines ,kompaktes Lion mit Rosenberger A Stecker und alles funktioniert wunderbar. Ich bin sehr glücklich. Habe die Parameter manuell eingegeben.
Alles easy und die App funktioniert tatellos. Das ist der Stand nach 5× Laden. Ist auch sicherlich Batterieschonender als 4,5A oder gar 5,0A . Meiner Meinung nach, ist das Teil empfehlenswert obwohl teuer.

Hallo HorstRX750, wie würdest Du Dein Zwischenfazit zu dem ONgineer LiON Smart Charger 36V Reise-Ladegerät - 36V - Rosenberger A (BMZ) beschreiben wollen? Gab oder gibt es mit dem Akku Probleme? Der RX 750 Akku hat ja 37 Volt und ich habe doch Befürchtungen, dass ich ggf. meinen Akku ruinieren könnte wenn ich dieses Ladegerät verwenden sollte.In der App von LiOn muss ich ja bestätigen, dass der Akku eine Spannung von 36 Volt vorhält. Der BMZ Akku von BMZ an meinem RX 750 hat aber eine Spannung von 37 V!? Danke für Deine Rückmeldung und noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag. Grüße Andreas

Hallo Andreas,
alles klappt wie es soll und der Akku macht keinerlei Probleme. Ich lade immer mit 2A, also langsam und die Kapazität hat zumindest für mich fühlbar nicht nach gelassen. Meine Frau hat jetzt ein Bike mit Bosch-Motor. Dafür habe ich mir das entsprechende Kabel besorgt und nun verwenden wir den Lion für beide Bikes. Ich kann ihn nur empfehlen.
Gruß Horst

Hallo Horst, vielen Dank für die Rückmeldung. Dann werde ich mich jetzt auch an dieses Ladegerät heranwagen:) In guten Jahreswechsel Gruß Andreas