Bremslichtfunktion RC 1000

Hallo mal kurz.
Ich bin seit letzten Donnerstag stolzer Besitzer eines Rotwild RC 1000.

Seit gestern funktioniert die Bremslichtfunktion nicht mehr. Hab am Rad nichts geändert usw.
Hatte hinten am Gepäckträger nur eine Tasche auf der rechten Seite montiert mit einer Qrtlieb QL 3.1 Halterung und auf der linken Seite ein Ortlieb Fork-Pack. Dies dürfte die Bremslichtfunktion doch nicht beeinflussen!?
Grüße
Franky

Hallo Franky, habe auch seit einer Woche das RC 1000 und Tasche rechts dran. Das Bremslicht geht aber prinzipiell nicht im Stand, da ist ein Bewegungssensor drin. Also mal schnell schieben und scharf bremsen, dann sollte es gehen.
Viel Spaß Stefan

1 „Gefällt mir“

Hallo Stefan,
mein Kollege meinte es soll nur funktionieren wenn das Rücklicht an ist.
Dachte es müsste auch funktionieren bei ausgeschaltetem Licht!?
Das es nicht im Stand funktioniert ist mir bewusst.

Ich wünschte man bekäme mehr Infos über das Rad.
Auch in der Anleitung wird wenig auf das RC eingegangen und man sieht nur das RX.

Was mich auch etwas stört das kein GPS Tracker verbaut ist um das Rad zu orten im Falles eines Diebstahls. Auch muss man jede Fahrt, um diese aufzuzeichnen, mit der Komoot App bestätigen.
Ich hatte bzw habe noch ein Cowboy 4 E-Bike das beim einschalten der App der Antrieb freigeschaltet ist und man alle Daten vom Rad sieht, auch die gefahrene Strecke bzw Restkapazität.

Aber sonst gefällt mir das Rad und ich fahre gerne damit. Der einstellbare Startgang an der Ampel ist eine gute Erfindung bzw auch die aut. Gangwahl.

Danke für die Info.
Grüße
Franky