Bremsschlauch und Sattelstützzug

Hallo zusammen,
ist es „leicht“ möglich, die im Ramen liegenden Züge bzw. Schläuche von Sattelstütze und Hinterradbremse, bei dem Rad R.X1 FS 27,5+ EVO Größe M von 2017, zu tauschen? Muss dazu der Hinterbau ausgebaut werden oder geht das durch vorhandene Führungen.
Da ich auch Motorrad fahre möchte ich die Vorderradbremse auf der gleichen Seite benutzen können. Trotzdem hätte ich gerne schön verlegte Züge bzw. Schläuche.
Danke für eure Mühe.

Hallo,
diese liegen bei dem Modell unter dem Kabelschacht, der sich im Gegensatz zu dem neuen Modellen sehr schnell abschrauben läßt. Hinterbau muß nicht runter. Reichen die Leitungen nicht zum umschrauben ? Ich fahre auch alle Bikes mit der Motorrad Style Einstellung der Bremsen. Beide Bremsleitungen umschrauben und evlt noch die Hinterbremse anderes beim Kabelschacht oben auf der rechten Seite rauskommen lassen . Das was . maximal noch die Bremspumpen oben nach entlüften. Geht bei dem Modell super leicht.

Dieser Kabelschacht war und ist einfach eine geniale Idee. Man kommt super dran, nichts klappert, einfach Bombe!

Sehr, sehr schade, dass dieses Konzept bei den neuen Rädern aufgegeben wurde.

Beste Grüße,
KalleAnka

Ich glaube er fährt dieses Bio mit im Rahmen verlaufenden Zügen.
https://www.rotwild-outletstore.de/bikes/modelle-2016/x1-fs-27-5-pro.html

Ja dann beim Bio.
Auch kein Drama. Wenn keine Röhren wie beim Santa Cruz drin sind. Braucht man halt was damit die andere Leitung verbinden kann und Stressfrei durch ziehen kann. Auch kein großes Drama.

Mit diesem Verbinder (SRAM) kann man neue Leitungen schön nachziehen …